derrav3n
Goto Top

Multimediadosen erweitern?

Guten Tag.

Ich hab mal wieder Fragen, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich hier damit richtig bin. Aber hier gibts ja viele kompetente Leute, vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe (im Haus meiner Eltern) seit einigen Monaten Unitymedia als Internetanbieter, eine 120Mbit/s Leitung. Wir haben ingesamt nur 3 Multimedia/Fernsehdosen im Haus verteilt gehabt, einmal im Erdgeschoss 2 Stück und eine im Obergeschoss, wobei nur das Obergeschoss relevant ist, insofern für die Dämpfungen(?) das eben nicht relevant ist. Später wurden dann von einem Bekannten zwei Dosen im Obergeschoss hinzugefügt, die waren erstmal für Fernsehen gedacht. Als dann die Techniker von UM da waren, haben die eine neue Dose wieder gemessen und dann ausgetauscht, weil es wohl für das Modem nicht der Richtige war.

Nun möchte ich gerne im Obergeschoss noch eine weitere Dose in einem anderen Zimmer hinzufügen, bin aber kein Elektroniker, der Bekannte von damals würde wohl wahrscheinlich nicht unbedingt noch eine Dose machen wollen und ich bin mir nicht so recht sicher, welche Firmen man da anspricht? Kann man da vielleicht sogar einfach jeden Elektronikbetrieb ansprechen, würden die sowas machen? Bei UM will ich nicht fragen, da die eh wieder nur komische Subunternehmer oder was auch immer schicken.