albertminrich
Goto Top

Multimediafestplatte mit Internetzugriff?

Hallo,

wenn ich jetzt Filme, die auf meinem Notebook liegen, am Fernseher anschauen will, verbinde ich das Notebook mit dem Fernseher. Der wird dann einfach als zweiter Monitor erkannt und ich schieb z.B. das Mediaplayer-Fenster auf diesen zweiten Monitor oder das Browserfenster, wenn ich z.B. von maxdome was online anschaue (also streame, sagt mann das so).
Das gleiche will ich jetzt ohne Notebook machen.
Nach meinem bisherigen Wissensstand bin ich der Meinung, ich brauche eine Multimediafestplatte. Die schliess ich am Fernseher an, kann dann eine USB-Festplatte/USB-Stick anstecken oder per WLAN Filme rüberkopieren oder von der Multimediafestplatte auf Freigaben am Notebook zugreifen und Filme direkt streamen (ohne sie erst rüberkopieren zu müssen).
So weit hab ich es, glaub ich, verstanden. Aber kann man mit so einer Multimediafestplatte auch direkt Filme aus dem Internet abspielen (maxdome, save.tv, youtube...)? Wenn ja, kann das jede Multimediafestplatte? Habt ihr da Empfehlungen?

Bei save.tv hab ich hier (http://blog.save.tv/save-tv-aufnahmen-auf-dem-fernseher-ansehen/) Option 3) eine kleine Übersicht gefunden, wie man seine Aufnahmen zum Fernseher bringt, aber das liest sich für mich so, dass man da auf jeden Fall das Notebook dazu braucht.

Sorry für die "dummen" Fragen, aber ich hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt.


Danke und Gruß
Martin

Content-Key: 168687

Url: https://administrator.de/contentid/168687

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: chwolf
chwolf Oct 25, 2011 at 12:36:22 (UTC)
Goto Top
von EMTEC gibt es div. Media Player die über HDMI an deinem TV angeschlossen werden. ein Möglichkeit wäre Emtec Movie Cube N200 Full HD Multimediaplayer (Ethernet, HDMI, MMC/SD-Slot, USB 2.0) ,
hier kann man über USB festplatten oder USB Sticks anschließen oder das Gerät über das Netzwerk mit einem NAS verbinden.
Der Player kann alle gängigen Formate abspielen (auch images). allerdings hat das Gerät keine eigen Fetplatte!

Das gleiche gibt es dann auch noch mit Festplatte.

Beide Geräte könne über das Internet z.B. direkt auf youtube oder ähnliches zugreifen.


viel Erfolg