hoppeleddy
Goto Top

MultiMonitoring - UltraVNC

Hallo, ich hoffe hier wird mir geholfen.

Ich habe folgendes Problem:

Windows7 mit UltraVNC Server und 2 Monitoren (erweitert)

Wenn ich mich jetzt von einem XP Rechner per RealVNC auf den Windows7 Rechner schalte, sehe ich nur den Monitor1 und komme nicht auf den 2ten erweiterten Monitor.

Bevor ich auf Windows7 umgestiegen bin, habe ich dieses mit einer XP-Station betrieben und konnte den Inhalt beider Monitore sehen.
Habe nebenbei auch UltraMoon laufen. Weiß einer von euch wie ich das Problem lösen kann und den kompletten Desktop (beide Monitore) per RealVNC sehen kann?

mfg Hoppeleddy

Content-Key: 137382

Url: https://administrator.de/contentid/137382

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.03.2010 um 10:01:40 Uhr
Goto Top
Moin.
Bei mir funktioniert es mit Ultra als Server und Viewer. Auf aktuelle Versionen achten. Ultramon im Zweifelsfall ausschalten.
Mitglied: hoppeleddy
hoppeleddy 04.03.2010 um 10:22:04 Uhr
Goto Top
moin,
habe es ebend ausprobiert. UltraMoon ausgeschalten und auf der xp Station schnell den UltraVNC Viewer installiert. leider kein Erfolg.
Die Einstellungen stehen auf "AUTO".

Ich sehe immer nur den ersten (linken vor mir) Monitor und den zweiten (rechts vor mir) Monitor wo mein Outlook drauf liegt garnicht.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.03.2010 um 10:28:12 Uhr
Goto Top
Der Viewer kann bei mir zwar beide Monitore sehen, aber nicht über zwei Monitore darstellen. Will sagen: Beide Systeme haben 2 Monitore, aber der Betrachter kann nur einen Monitor nutzen, auf diesem aber zwischen beiden Monitoren des Betrachteten wechseln indem er mit dem Mauszeiger gegen den Bildschirmrand fährt.
Mitglied: hoppeleddy
hoppeleddy 04.03.2010 um 10:34:42 Uhr
Goto Top
das kenne ich von XP Zeiten her. Aber dies lässt sich jetzt nicht mehr hin und her schieben.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.03.2010 um 18:39:45 Uhr
Goto Top
Ist vnc denn als Dienst installiert? Hier ja. Obwohl ich nicht weiß, welchen Unterschied das machen dürfte. Frag doch mal In einem VNC-Forum nach, die Frage ist doch eher speziell.