Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Musik über Boxen und Headset hören

Mitglied: Nokia792

Nokia792 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010, aktualisiert 27.04.2010, 7900 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe seit neustem Windows 7 drauf und nutzte Windows Media Player 12.
Ich kann aber nur den Ton über (USB)- Headset oder Boxen Hören.
Was kann man da machen?

nutzte:
Realteak HD Audio Manager
Asus P5K Onboard Saundkarte

Gruss
nokia792
Mitglied: mrtux
26.04.2010 um 22:33 Uhr
Hi !

Zitat von Nokia792:
Ich kann aber nur den Ton über (USB)- Headset oder Boxen Hören.

Ich verstehe die Frage nicht ganz....Soweit ich mich gerade erinnern kann, ist es ein normales Verhalten des Audio-Managers, die Boxen abzuschalten, sobald ein Headset verwendet wird. Das ist in sofern sinnvoll, damit man keine Rückkopplung zwischen dem Mikrofon (des Headsets) und der Boxen produziert. Ich sehe da auch keinen Sinn dahinter, die Boxen und Headset gleichzeitig zu verwenden, ausser man will Streit mit seinem Nachbarn anfangen..

Asus P5K Onboard Saundkarte

Vielleicht geht es mit einer Schweinderlkarte... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
26.04.2010 um 22:37 Uhr
Hi
da ich den Mediaplayer nie nutze (unddank xplite auch nicht mehr intus habe).... bei meinem mplayer oder mpg123 sage ich das via -ao (=Audioout) wo er rausgehen soll; da ich auch mehrere Soundkarten habe durchaus sinnvoll; schau doch mal ob du in der Konfig eine Ausgabe definieren kannst. Da Win mehrere Soundkarten verwalten kann scheint dein Mediaplayer einfach mal alle anzugehen?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
26.04.2010 um 22:42 Uhr
hoi ..

falls du drann denkst zb. Teamspeak über headset und gamesound über die boxen zu bringen ..

bist du schon gut beraten mit einem usb headset .. einfach in den entsp. Anwendungen das richtige Ausgabegerät einstellen ...

falls du das gleiche signal aufs headset & auf die boxen willst ... (seh ich zwar auch eher sinnfrei .. ) gibt aber die möglichkeit bei manchen Realtek [ich glaub das warn die ...] Audio-Managern das Signal "durchzuschleifen", da is aber dann das USB Headset falsch .. das geht nur mit einem 3,5mm stecker dingens ..
mfg
mike
Bitte warten ..
Mitglied: Nokia792
27.04.2010 um 18:32 Uhr
gut gut danke schonmaal
habe aber noch ein frage:
unter windows xp konnte ich die Art der Aus- und Eingänge selber zuweisen.
Ich möchte mein 5.1 Anlage und meine Normalen PC Boxen (beide über einen 3,5mm Stecker) gleichzeitig anschließen.
Ist das auch irgendwie möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
27.04.2010 um 21:57 Uhr
Hi
das geht unter den Winxy sicher auch wenn auch anders versteckt. Du hast zwei Soundkarten oder? Dann kannst du sicher dein 5.1 analog abgreifen via SK1 und den L/R über die zweite (bei 7.1 und gutem Hersteller/Produkt wie meiner Creative) kannst du die Kanäle frei als Ein/Ausgang definieren. Wichtiger wäre eher ob dein Player zwei Ausgänge treiben kann. Mit dem mplayer geht das auch indem ich DTS oder AC3 via SPDIF rausschleife und parallel das zusammengemanschte Signal L/R anhöre. VLC sollte das auch können.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
28.04.2010 um 01:06 Uhr
oder du missbrauchst deine boxen als front kopfhörer, dann sind es 3-4 klicks .. umd das ganz zum laufen zu bringen ..

mein p5k hat nen realtek chip drauf (ich nehme an deins auch ) da gibts im audio manager in den erweiterten Geräteeinstellungen: Wiedergabegerät: Ermöglicht die simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf den vorder- und rückseitigen Ausgangsgeräten.

d.h. er schaltet nicht mehr die Boxen auf Stumm wenn du am Frontausgang was einstöpselst ..

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fax auf Telefon zu hören
gelöst Frage von 122573Voice over IP31 Kommentare

Hallo, meine Oma hat Fax. Das Telefon ist am Splitter an Fon angeschlossen. Fax an N. Wenn sie eingehende ...

Peripheriegeräte
Telefon - Headset
gelöst Frage von TlBERlUSPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden momentan in unserer Firma Sennheiser CC520-Headsets für die Telefone. Allerdings haben sich GF/Vertrieb beschwert, dass ...

Audio

Internet Datenverbrauch für Internetradio hören

Frage von trendiendiAudio2 Kommentare

in den Märkten werden Radio-Anlagen mit Internet Radio Empfang angeboten. wenn ich solch ein Anlage mit LAN - Anschluss ...

iOS

Apple Musik

Frage von Jonnie11iOS2 Kommentare

Hallo, wenn ich im iTunes Store was kaufe, wird der gekaufte Artikel, trotz Download und Offline Verfügbarkeit nicht in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...