Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Musik bremst PC sehr stark aus

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 06.03.2009, 3719 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich habe ein sehr nerviges Problem. Sobald ich Musik höre (wma & mp3) geht mein PC in Urlaub so scheint es.
- Texte die ich schreibe erscheinen Bruchstückhaft nach einigen Sekunden
- Neue Tabs im Firefox brauchen Sekunden (ohne Musik sofort)
- angeklickte Links werden erst nach mehreren Sekunden "registriert" (die Ladeanimation (der sich drehende Kreis im Favicon Feld) friert teilweise für mehr als 10 Sekunden ein)
- mein Explorer friert ab und zu (ca. 2 mal pro Minute) für mehrere Sekunden ein (Taskliste, Desktop und offene Ordner)
- eigentlich alles friert gelegentlich bzw. häufig für einige Sekunden ein

Die CPU-Auslastung ist normal (~10-20%) (habe einige Sachen auf (66 Prozesse)) und der RAM (4GB) ist zu 76% frei. An den Ressourcen sollte es aber eigentlich nicht liegen, da ich selbst Full-HD-Filme ohne Probleme sehen kann.
Das Problem tritt weder beim spielen (GTA 4 auf höhsten Einstellungen), Filme gucken oder sonst wie auf, eben nur beim Musik hören.
Dabei ist es egal ob es der Windows Media Player, der Winamp, VirtualDJ oder eins meiner Videoprogramme (Nero Showtime, WinDVD, usw.) ist.

Ich habe erst gedacht es könnte an ffdshow liegen, welches aber afaik nicht von Winamp oder VirtualDJ benutzt wird, jedenfalls wird kein ffdshow-Traysymbol angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will einfach nur Musik hören

Hier ein paar technische Daten:
Betriebsystem: Windows XP Professional 32 Bit (SP3)
CPU (laut EVEREST): Intel Pentium III Xeon, 2533 MHz (7 x 362)
CPU (laut Windows & Spezifkation): Intel Core Duo T9400 @ 2.53 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB (3072 MB erkannt, da 32 Bit)
Soundkarte: Realtek High Definition Audio
Soundtreiber: 5.10.0.5694 von Realtek Semiconductor Corp. (Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher)
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Hoffe da fehlt nix :S

Mfg & thx

Enclave

BTW: Es handelt sich um einen ASUS Laptop (M/B Version: M70VM, X72V Series)
Mitglied: Enclave
11.03.2009 um 00:22 Uhr
Es scheint als ob ein inoffizielles Treiberupdate mein Problem gelöst hätte

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren
Frage von canlotServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, da mein letzter Versuch der Virtualisierung mit einem gebrauchte Server in die Hose gegangen ist, suche ich ...

Windows Server
DNS bremst Anwendungen
Frage von MarcoBrueckWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, zuerst der Netzaufbau Netzwerk 192.168.2.0 Gateway/Firewall: Zyxel USG60 192.168.2.1 1. DC 192.168.2.11 2. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Starke Authentifizierung
Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Anforderung bkommen, für einen Teil unserer Computer im Netzwerk eine starke Authentifizierung zu ...

Google Android

Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern

gelöst Frage von justlukasGoogle Android6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich würde gerne folgendes Umsetzen: Ich brauche eine Kombination ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...