n.o.b.o.d.y
Goto Top

Musikdownload DRM-frei und legal....

...wo bekomme ich Mainstream Musik auf dies Art her?

Hello out there!

In letzter Zeit habe ich immer wieder im Internet an verschiedenen Stellen darüber gelesen, dass die großen Labels da zu übergehen Musik DRM-frei anzubieten. Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einem solchen Downloadportal gemacht in dem es Mainstreammusik tatsächlich "frei" gibt. Was soll ich sagen, für den deutschen Mark habe ich nix gefunden....
Nur immer wieder die beschnitte Musik die ich nur z.B. 10 kopieren darf. Da habe ich schon mehr Endgeräte, auf die ich die Musik hören möchte als ich sie kopieren darf.

Deswegen meine Frage an euch, wo bekomme ich solche Musik her, mit der ich "machen kann was ich will"?

Ralf

Content-Key: 85362

Url: https://administrator.de/contentid/85362

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 12, 2008 at 19:35:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich die FAQ bei Musicload.de richtig lese sind die mp3 files dort DRM frei.
Im übrigen berechtigt dich der Erwerb dieser Dateien nicht dazu , zu machen was du willst!
Die Musiktitel unterliegen weiterhin den Gesetzlichen Bestimmungen und den Richtlinien des Kaufvertrages.
Das heißt, soweit ich weiß, eine Sicherheitskopie ist erlaubt.
Die begrenzte Weitergabe an Freunde ist angeblich auch zulässig, es war mal irgendwo von max. 7 Freunden die Rede.

brammer
Member: sysad
sysad Apr 12, 2008 at 19:52:00 (UTC)
Goto Top
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 13, 2008 at 17:03:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so wie es also aussieht, sind das von der Musikindustrie also erstmal leere Worte....und ich muß bei Musikload und Co. die "freie" Musik rauspicken....denn eins werde ich sicher nicht tun, Musik mit angezogener Handbremse kaufen, wo ich mit noch zusätzlich ein Exceltabelle pflegen muß um zu wissen, auf wie viele meiner privaten Geräte ich die schon kopiert habe und ob ich nun dieses eine mal noch darf...
Das diese Musik dem Copyright und den gesetzlichen Bestimmung unterliegt, ist mir klar. Aber (noch) ist es in Deutschland so, dass ich die gekaufte Musik frei in der Familie nutzen darf, wenn denn eben kein Kopierlimit hat. Und das ist das mindeste, was ich für mein Geld verlange!
Das solche Downloads digital signiert sind, ist völlig klar und auch in Ordnung. Aber eine "Handbremse" akzeptiere ich halt nicht.

Ralf
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 14, 2008 at 05:00:47 (UTC)
Goto Top
Ich hab mir auch mal mp3spark und Clone angeschaut, aber was man darüber so liest, möchte ich dort nicht unbedingt meine persönlichen Daten eingeben. Hat jemand Erfahrung damit?