90776
Goto Top

Musiksortierung per Script

Hallo erstmal

Ich hab mal ne kleine Frage:

gibt es per Script (Batch, VBS) eine der folgenden Möglichkeit?

Datei: Interpret - Titel.mp3
Wenn Dateiname = Irgendwas - Irgendwas.mp3 --> weiter
MP3-Tags löschen
MP3-Tags automatisch festlegen (Interpret = Dateiname bis ( - ) , Titel = Dateiname nach ( - ))

oder

MP3-Tags: Interpret + Titel
Wenn Interpret = Irgendwas + Titel = Irgendwas --> weiter
Dateiname automatisch festlegen ((TAG Interpret) - (TAG Titel).mp3)

BS ist Windows 7 Ultimate

Grund: Möchte meine Musiksammlung besser Ordnen

Grüsse
Switcher

Content-Key: 148454

Url: https://administrator.de/contentid/148454

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Aug 05, 2010 at 17:59:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @90776:
mit Musikeigenschaften ist gemeint: Datei --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Details

Du meinst wohl den ID-Tag?

Aus dem Stand heraus wurde ich sagen, Du benötigst sowas wie einen MP3 ID-Tag Editor für die Konsole, oder eben einen x-beliebigen der sich per Parameter steuern lässt und den Du dann über eine Batch aufrufen kannst...Ein solches Konsolentool fällt mir grad nur für Linux ein...Und da ich ein ausgesprochener Batchmuffel bin, kann ich für eine Umsetzung meiner Theorie nur an unsere Batchelors verweisen....

Ein Tipp hätte ich da noch: Mit MP3Tag kannst Du auch "Stapel-Tagging" machen...

mrtux
Member: Friemler
Friemler Aug 07, 2010 at 13:29:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

MP3Tag wäre auch mein Tipp, ist auch für Windows 7 geeignet. Webseite/Download: http://www.mp3tag.de . Damit kannst Du alles machen, was Du oben erwähnst und noch viel mehr. Einen Batch schreiben wäre so wie das Rad nochmal erfinden.

Gruß
Friemler
Member: icsat
icsat Aug 17, 2010 at 19:58:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze gerne MediaMonkey, falls es mal wieder etwas mehr sein darf.

Gruß icsat