45395
Goto Top

Musterung

Hallo,

ich wurde am 1.3.2007 gemustert (hab versucht auf untauglich zu pledieren) und es konnte bei mir noch keine Tauglichkeit fest gestellt werden, weil mein Attest wegen meinen Allergien zu alt waren und ich diese dann neu beantragen musste. Heute kam also so ein netter Brief vom KWEA das ich T2 bin und eine eine Berufung in den Wintermonaten empfohlen wird. Ich hab nun folgende Probleme:

1. Ich weiß nicht mal ob das mit rechten Dingen da zugegangen ist, wegen meinen Allergien, allergischem Astma und meinem Morbus Schlatter Knie.

2. Ich möchte im September meinen Staatlich geprüften Techniker machen und habe auch meine Zusage zur Schule schon ab geschickt und ich möchte diese Schule auch unbedingt besuchen.

3. Kann ich eine Zurückstellung beantragen und wenn ja wie und wann(erst wenn die Einberufung kommt)?

4. Wie genau muß ich den Widerspruch formulieren?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin total verzweifelt.

Gruß Crash

Content-Key: 54348

Url: https://administrator.de/contentid/54348

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 18, 2007 at 11:21:02 (UTC)
Goto Top
dazu findest Du im Internet genügenden Infos unter Stichwort "Antrag Zurückstellung Wehrdienst"

z.Bsp.
http://www.karlsruhe.ihk.de/produktmarken/recht/allgemeinerechtsauskuen ...
oder
schau gleich ins Forum Wehrpflicht http://www.forum-wehrpflicht.de/

onegasee59
Mitglied: 16568
16568 Mar 18, 2007 at 12:33:31 (UTC)
Goto Top
Und ich denke, Du bist hier im falschen Forum, respektive im falschen Bereich.
(eher Off-Topic)


Lonesome Walker
Member: sysad
sysad Mar 18, 2007 at 13:38:43 (UTC)
Goto Top
Und ich denke, Du bist hier im falschen
Forum, respektive im falschen Bereich.
(eher Off-Topic)

ROFL!



Lonesome Walker
Member: Tschieses
Tschieses Mar 19, 2007 at 08:05:43 (UTC)
Goto Top
www.aktivekriegsdienstverweigerer.de

die haben mir auch geholfen, ich hab einspruch eingelegt und jetzt hab ich nicht mal mehr einen tauglichkeitsgrad. ich sozusagen T-nix
Member: Whiteshark
Whiteshark Mar 21, 2007 at 17:04:41 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

ich verstehe das immer nicht so ganz. Bei uns in der Klasse gibt es ähnliche Fälle, dass wir chronisch kranke haben, die nicht zur Bundeswehr gehen (einschließlich mich). Ich habe gleich beim meinen ersten Brief vom Kreiswehrersatzamt meine ganzen ärtzlichen Attest mitgeschickt. (war ein ziemlich dicker Brief) und dann wurde ich sogar von der Musterung freigestellt!
Irgendwie macht ihr da was falsch!

Aber nichts desto trotz, einfach mal die ganzen Atteste zu deiner Sachbearbeiter/in schicken!
Member: Tschieses
Tschieses Apr 13, 2007 at 05:44:46 (UTC)
Goto Top
Da kann ich whiteshark nur beipflichten.

als ich das erste mal bei der musterung war, hab ich denen nur vorgejammert was ich alles hätte. hat die gar net interressiert.

als ich dann einspruch erhoben hab und alle ateste mitgebracht hab bin ich dann ausgemustert worden.

tipp: geht mal zum neurologen und beschwärt euch über sstarke halbseitige kopfschmerzen (migräne). sagt ihr müsst euch immer in ein dunkles zimmer verkriechen damit es überhaupt halbwegs erträglich ist. sag am besten auch noch dass ihr immer ein migränemittel (z.B. Mirgänin) nehmt.
Wenn der neurologe dann feststellt dass ihr migräne habt (egal ob ihr tätsächlich migräne habt oder das ganze nur vorspielt ;) ) ist eure ausmusterung so gut wie sicher.

noch ein tipp: wenn ihr T2 gemustert seid, verweigert nicht sofort. das könnt ihr sogar noch machen wenn ich schon in der kaserne seid ;)
sonst denken die nämlich: "bei bund können wir den net gebrauchen, aber als Zivi taugt er allemal"

MfG

Tschieses