fosco
Goto Top

Mutiple Serverprobleme mit Freigaben

Hallo Leute,

obwohl ich in den letzten Tagen wie wild recherchiert habe, habe ich keine Lösung gefunden.

Ich baue grade ein neues Netzwerk auf, welches bis am Freitag letzter Woche relativ problemlos lief. Doch seit Montag habe ich folgende Probleme:

1. Domain Controller (W2K Server)

Auf beiden DC´s sind alle Administrativen Freigaben verschwunden. Lediglich die NETLOGON und die SYSVOL bleiben bestehen.
Wenn ich allerdings den Serverdienst manuell beende, und neu starte, so erhalte ich für ca. 20 Sekunden die IPC$-Freigabe eher Sie wieder verschwindet.
In der Ereignisanzeige ist jedoch keine Meldung aus diesem Zeitrahmen zu finden.

Die Anmeldung läuft recht zuverlässig.

2. Netzwerkfreigaben

Auf unserem Fileserver (o.k. ist noch provisorisch und eine W2K WS) kann ich zwar Freigaben auf Verzeichnisse einrichten, aber nach ca. 3-5 Minuten sind auch diese wieder verschwunden. Die Partition ist schon neu eingerichtet worden, aber das hatte auch keinen Effekt.

Eine Zweite Partition, auf der Userprofile liegen, läuft bis auf gelegentlichen (nicht erklärbare) Dateiverlusten recht gut, und die Freigaben halten.

Kennt jemand von euch diese Phänomene und hat da ne Lösung??

Thx und Gruß
Fosco

Content-Key: 42180

Url: https://administrator.de/contentid/42180

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Fosco
Fosco 24.11.2006 um 10:58:12 Uhr
Goto Top
Sooo.....

Ich glaub ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
In einem Text von MS heißt es, das ein Virus, Trojaner etc. eine solche wirkung haben könnte.

Trotz dem Einsatz mehrerer Virenscanner konnte ich nichts finden. Zufällig fand ich gestern noch einen Online-Virenscanner von MS. Ausschließlich dieser fand (und entsorgte)dann doch noch einen Virus.

Seitdem sind alle Adminfreigaben wieder vorhanden, und bisher nicht mehr weg geflogen.

Trotzdem THX

Fosco

Nachtrag....

Auch die Freigaben auf dem provisorischen File-Server sind wohl wieder stabil.