admin1987
Goto Top

MX Backup Server für Exchange

Hallo!

Wir haben unseren Mails nun per MX 10 Record auf unseren Exchangeserver geleitet.
Nun möchte ich noch einen MX 29 Record machen auf ein Backup System oder einen Anbieter.

Was für Vorschläge / Erfahrungen habt ihr dort gemacht und gibt es einen Anbieter der so etwas anbietet?

Danke und GRuß

chris

Content-Key: 62270

Url: https://administrator.de/contentid/62270

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 25, 2007 at 14:20:58 (UTC)
Goto Top
Frag doch mal den Anbieter Eurer Internetleitung, die bieten meistens einen solchen Service an.
Hatten wir früher von der T-Com auch.
Inzwischen haben wir ein PostFix Relay auf unserem Webserver als Backup, hat den Vorteil, daß wir den mit einer Liste der gültigen EMailadressen versorgen können und daher SPAM-Mails, die an ungültige Adressen gehen erst gar nicht annehmen, während der T-COM hat alles was an unserere Domain ging angenommen hat und versucht hat an uns weiterzuleiten.

Das ist allerdings nur ein Backup damit die Mails noch angenommen werden, wenn der echte Emailserver down ist (oder die Internetverbindung), es ist kein Backup über den der User Emails ansehen/verschicken kann.