tethys
Goto Top

MX-Record Externe (neue) IP Adresse HELP

Dringend, danke :D

Ich hab das Problem das unsere Server umgezügelt worde sind! (nicht unser Produktiv system das ist noch am gleichen ort) erreichbar unter domaine.ch

Ich konnte früher durch https://test.domaine.ch denn Webaccess erreichen und hatte die IP-Adresse 195.1.1.1 z.b (extern)

Jetzt wurde die externe IP-Adresse geändert und heisst seit neuem 195.2.2.2.

P.S Die Firma empfängt keine E-Mails mehr!

Meine frage lautet,

Muss ich meinem hoster es mitteilen das die adresse geändert worden ist? Kann ich dies dann selber ändern indem ich in die Admin-Einstellung zugreifen kann?
Muss ich das im Exchange ändern?

Oder was muss ich machen????

Danke für die rasche antwort!

Content-Key: 57780

Url: https://administrator.de/contentid/57780

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: windlicht
windlicht Apr 27, 2007 at 19:37:48 (UTC)
Goto Top
Du solltest die Änderung der IP-Adresse Deinem Provider mitteilen, damit er die MX-Recodrs in den DNS-Servern entsprechend ändern kann.