Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MX-Record lokal auflösen (simulieren)?

Mitglied: movido

movido (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 23:26 Uhr, 8110 Aufrufe, 1 Kommentar

mx-record ohne Eingriff in einen eventuell vorhandenen herkömmlichen DNS-Server simulieren

Namd z'samm,

wie kann ich einen mx-record ohne Eingriff in einen eventuell vorhandenen herkömmlichen DNS-Server simulieren.

Heisst, eine Büchse, die nicht DNS-Client des herkömmlichen Servers sein darf, sich aber im internen Netz befindet, soll die IP eines lokalen Mailservers auflösen.

Die lokale hosts-Datei z.B. kann ja im Grunde nur a-records.... Geht das auch mit mx-Einträgen irgendwie? Gibts Alternativen ausser lokal einen kleinen DNS-Server zu erstellen :D

Hoffe, war verständlich ausgedrückt.... schon spät :X

Danke für die Hilfe im Voraus!!

Gruß,
Stefan
Mitglied: gnarff
01.10.2007 um 23:26 Uhr
hallo movido!

Hoffe, war verständlich
ausgedrückt.... schon spät :X

Kann ich nicht behaupten...
So, wie ich das verstanden habe, willst Du DAS hier?!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

MX Record ist fehlerhaft bzw. Mailserver ist nicht erreichbar

Frage von Alex1976E-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme in dieses Forum. Ich hoffe ihr könnt ...

Exchange Server

MX records und problem mit domain mit chinesischer tld

Frage von kal10bachExchange Server4 Kommentare

hallo, mal eine grundsätzliche frage (vielleicht auch nur peripher exchange): wir haben bei einem kunden kürzlich umgestellt von pop ...

E-Mail

Postfix: Backup MX mit lokaler Zustellung?

gelöst Frage von BirdyBE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Im Moment ist unser Active-Directory leider ausgefallen, aber unser Systemhaus arbeitet ...

Viren und Trojaner

Verschlüsselungstrojaner simulieren

Frage von AlbertMinrichViren und Trojaner18 Kommentare

Hallo, wir verwenden OfficeScan von TrendMicro und haben die Ransomware Protection so eingestellt, wie von TrendMicro empfohlen: In einem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 5 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...