hendrik2586
Goto Top

My Portal UC Smart

Hello @ all,


ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Tag. face-smile

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem o.g. Programm!? Ich hab soweit alles Konfiguriert, nur leider will und will er keine Verbindung von dem Profil aus herstellen.
Wenn ich als Admin mich mit den Daten anmelden will dann geht es. Heißt es muss was mit dem Profil sein was ich mir aber nicht vorstellen kann. Hab bei einer Dame extra mal die Windows Firewall komplet ausgeschaltet.

BS des Client: Windows 7 Prof 64bit.

Content-Key: 319670

Url: https://administrator.de/contentid/319670

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Nov 01, 2016 at 11:03:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hendrik2586:

Hello @ all,


ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Tag. face-smile

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem o.g. Programm!? Ich hab soweit alles Konfiguriert, nur leider will und will er keine Verbindung von dem Profil aus herstellen.
Wenn ich als Admin mich mit den Daten anmelden will dann geht es. Heißt es muss was mit dem Profil sein was ich mir aber nicht vorstellen kann. Hab bei einer Dame extra mal die Windows Firewall komplet ausgeschaltet.

BS des Client: Windows 7 Prof 64bit.
Moin,

meinst du mit Admin den Windows Administrator? Wenn ja, dann hast du auch schon die Erklärung für dein Problem.

Gruß Krämer
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 01, 2016 at 11:12:04 (UTC)
Goto Top
Ne als Domänenadministrator sogar. Ach hab ich die Antwort wirklich?
Member: Kraemer
Kraemer Nov 01, 2016 at 11:56:25 (UTC)
Goto Top
Naja,

das scheint doch der Klassiker schlechthin zu sein: Eine Anwendung tut als Administrator gestartet das, was sich machen soll. Als User halt nicht. Das heißt zu 95%, dass das Programm auf Bereiche des Computers zugreift, wo es nichts verloren hat. In Frage kommen also bereiche wie
%programfiles% etc
%windir%
HKLM

Gruß Krämer
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 01, 2016 at 12:00:48 (UTC)
Goto Top
Tach,

ganz kurz gesagt: das ist ein Problem mit den Berechtigungen.
Ein Administrator hat nun mal mehr Berechtigungen, als ein Benutzer.

Ein Admin ist ein Admin, ist ein Admin, ist ein Admin...
Ich würde mal mit Sysinternals Process Monitor prüfen, wo die Berechtigungen fehlschlagen.


Gruss Penny
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 01, 2016 at 12:10:40 (UTC)
Goto Top
Das der Admin mehr Rechte hat ist schon klar. Aber darauf wollte ich hinaus, das es sicher irgendwo protokolliert wird. Dann werde ich mir das mal raussuchen und nachschauen warum er an der Stelle nicht weiter will.

Vielen Dank. face-smile
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 02, 2016 at 08:11:23 (UTC)
Goto Top
So, ich des Rätsels Lösung.

Mein Vorgänger hat es ja nicht fertig bekommen, irgendwelche seiner Handlungen zu dokumentieren.

Die User in der Domäne haben so natürlich keinen Zugriff auf das Internet, sondern gehen über einen Proxy raus.
Wenn man sich dann versucht hat über die Anmeldung von UC Smart auf der Anlage anzumelden, hat sich die Sophos dazwischen geschaltet was mich auch schon fast zum Ziel gebracht hat.

Ich hab einfach mal den Proxy entfernt und eine Internetberechtigung erteilt und siehe da, es klappte. Hab ich die Berechtigung entfernt und den Proxy eingetragen, war die Verbindung wieder nicht möglich. Ich hab also als nächstes den Proxy raus genommen und siehe da es ging wieder.....nun hat aber ein ganzer Teil hier auch diese Prxoy Einstellungen und keine weitere Berechtigung, können sich aber trotztdem an diesem UC Smart anmelden.

Man muss einfach nur in den Internetoptionen eine Ausnahme Eintragen und schon läuft das. Siehe da, das hat mein Vorgänger auch so gemacht, nur ohne Doku........ herrlich. Ich bin gespannt was hier noch so für "Leichen im Keller" versteckt sind.

Danke aber trotzdem für eure Hilfe. face-smile