chanicua
Goto Top

MySql 4.16 auf dem Win2003 FileServer installieren

Hallo,

ich würde gerne MySQL 4.16 auf dem Win2003 Small Business Server installieren. Ich habe im Forum gelesen, dass das nicht zu Empfehlen ist. Habe aber eigentlich kein richtigen Grund dagegen gefunden. Ich muss jeden Tag eine Datensicherung von der DB machen. Es scheint Sinnvoll dass ich die DB auf den Server habe. Z.Z habe ich für die DB ein eigenen 2000 Rechner als Server laufen. Ich würde das auch beibehalten, aber mit der Datensicherung läuft es halt auf dem Server besser.
Vielleicht hat ja jemand ein Vorschlag.

Danke

Content-Key: 42401

Url: https://administrator.de/contentid/42401

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Oct 17, 2006 at 14:38:50 (UTC)
Goto Top
MySQL da lassen, wo es ist, täglichen mysqldump per Batch machen und Dumpfile per copy auf den Win-2003 kopieren?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 17, 2006 at 19:18:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe eine MySQL 5.x auf einem W2k3SP1 Fileserver laufen, und das auch schon einige Zeit. Hatten nie Probleme....

Ralf
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Oct 18, 2006 at 07:57:13 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich habe zwar noch nie auf einem 2003 Server MySQL luafen gehabt aber grundsätzlich seh ich da keine Probleme. Wenn es welche gibt beziehen sich diese wohl hauptsächlich auf die Rechtevergabe. Allerdings ist dies sicher lösbar. Du könntest ja einmal MySQL auf dem server iunstallieren und eineige Zeit die Datenbanken parallel laufen lassen. Ist zwar aufwändig aber du kannst damit eventuelle Probleme erkennen. Sonst gibt es nur die Möglichkeit auf Microsoft SQL Server umzusteigen, ist halt sehr teuer.
Member: chanicua
chanicua Oct 18, 2006 at 08:12:48 (UTC)
Goto Top
MySQL da lassen, wo es ist, täglichen mysqldump per Batch machen und Dumpfile per copy auf den Win-2003 kopieren


Warum ???
Member: ghofmann
ghofmann Oct 18, 2006 at 08:18:39 (UTC)
Goto Top
Ein kleines Problem, dass ich schon auf Servern mit mehreren installierten DBMS hatte: gleichnamige Kommandozeilen-Tools und je nach PATH-Variable erwischt man dann das falsche.

Beispiele:
Ingres und PostGres haben beide die Kommandozeilen-Tools createdb und destroydb.

Ingres und MS-SQL haben beide ein isql-Kommando.

Zu MySQL fällt mir jetzt kein solches Problem ein, da fängt ja eh jedes Kommando mit "my" an, insofern dürfte es keine Überschneidungen mit anderem DBMS geben.
Member: chanicua
chanicua Oct 18, 2006 at 08:23:49 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Antworten, ich bin jetzt auf jeden fall weiter.
Member: ghofmann
ghofmann Oct 18, 2006 at 09:13:51 (UTC)
Goto Top
MySQL da lassen, wo es ist, täglichen
mysqldump per Batch machen und Dumpfile per
copy auf den Win-2003 kopieren


Warum ???

Wie "warum" ?
Ist Dir jetzt unklar, wozu mysqldump benutzt werden soll oder was meintest Du?
Member: chanicua
chanicua Oct 18, 2006 at 09:17:57 (UTC)
Goto Top
nein,

die Frage ist schon beantwortet. Ich meinte, warum da lassen wo es ist.

Danke