arstom
Goto Top

MySQL 5.6 silent installation

Gibt es eine Möglichkeit MySQL 5.6 "leise" zu installieren?

Hallo Community,

kennt jemand eine Möglichkeit, dass ich die neue Version 5.6 von MySQL "unattended / silent" installieren kann? Ich habe bis jetzt leider keine einzige Möglichkeit gefunden.

In den Vorgängerversionen konnte die Installation über msiexec durchgeführt werden, ohne dass händisch eingegriffen werden musste.


Vielen Dank für Eure Vorschläge

Content-Key: 204032

Url: https://administrator.de/contentid/204032

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 27, 2013 at 15:51:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

bisher hab ich das immer mit

msiexec /i mysql.msi /qn     INSTALLDIR=""     DATADIR=""     USERNAME="" PASSWORD=""  

gemacht. Geht das nicht mehr? Steht was in der Logdatei oder im Eventlog dazu?

lg,
Slainte
Member: arstom
arstom Mar 27, 2013 at 18:06:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
> msiexec /i mysql.msi /qn     INSTALLDIR=""     DATADIR=""     USERNAME="" PASSWORD=""  
> 

Das war der Code, den ich früher auch immer verwendet habe. Nur funktioniert dieser leider nicht mehr. Die Installation startet nicht, sondern es öffnet sich nur das Dialogfenster für die manuelle Installation.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Oracle nur noch ein Installationspaket für Windows zur Verfügung steht, in dem nun alles inbegriffen ist.