Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mysql Abfragen sehr langsam

Mitglied: huppsi

huppsi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2004, aktualisiert 08:48 Uhr, 13830 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Netzwerk, war ursprünglich 3 Rechner mit Windows NT 4.0 SP 6. Auf einem lief MySql praktisch als Server für die 2 anderen Rechner. Funktioniert soweit auch alles. Nun sind die beiden "Clientrechner" durch 2 neue mit Windows 2000 Prof. SP4 ersetzt worden und seitdem ist eine Datenbank-Abfrage extrem langsam geworden. Es fängt morgens so langsam an als wenn die beiden Rechner noch müde sind und wird dann im laufe des Tages besser. Aber nicht so, das man da wirklich dran arbeiten kann.

Kennt jemand von euch das Problem? Gibts da ein "Hotfix"? Ein Downgrade auf SP 3 ist bei den beiden Rechnern nicht möglich.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Mitglied: linkit
31.08.2004 um 08:39 Uhr
Könnste du als Test mal eine MYSQL Abfrage / Skript erstellen, indem du das ganze ncht über den Namen, sondern über die IP-Adresse des Servers machst.... ?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
31.08.2004 um 08:40 Uhr
Zusätzlich solltest du mal vom Prompt aus, einen Ping auf den Servernamen und auf die IP machen und schauen was passiert und wie lange die Request dauern.

Sind auch andere Applikationen, die auf den Server zu greifen so langsam oder nur mysql ?
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
31.08.2004 um 08:48 Uhr
Hab ich schon getestet. Über IP oder über Namen gibt keine Änderung. Alle anderen Sachen im Netzwerk laufen einwandfrei. Ping läuft auch Super. Netzwerkkarte schon ausgetauscht. Brachte bislang keine Änderung. Netzwerkauslastung ist auch eher gering, gab über einen Test von 8Std. auch keine Lastspitzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MYSQL Abfrage
gelöst Frage von datadexxDatenbanken20 Kommentare

Halo an alle MySQL Spezialisten! Wie kann ich denn am besten folgende Werte abfragen und berechnen? Ausgang für die ...

PHP
PHP MySQL Abfrage aus Datenbank
Frage von Lost144PHP12 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer Datenbank daten über VM's stehen. Angaben wie hostname,adresse, serverat usw. Wie kann ich in ...

Datenbanken
MYSQL Abfrage bereitet mir Probleme
gelöst Frage von datadexxDatenbanken43 Kommentare

Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem mit einer SQL Abfrage. Ich habe eine Tabelle die nennt sich pbooking, ...

Datenbanken
(Prozent)s in einer MySQL-Abfrage
gelöst Frage von itebobDatenbanken4 Kommentare

Was bedeutet where nr=%s in einer MySQL-Abfrage? Sowas wie %s gehört bestimmt zu den MySQL-Grundlagen. In meinem Tutorial aber ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 18 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 19 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...