Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mysql Abfragen sehr langsam

Mitglied: huppsi

huppsi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2004, aktualisiert 08:48 Uhr, 13845 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Netzwerk, war ursprünglich 3 Rechner mit Windows NT 4.0 SP 6. Auf einem lief MySql praktisch als Server für die 2 anderen Rechner. Funktioniert soweit auch alles. Nun sind die beiden "Clientrechner" durch 2 neue mit Windows 2000 Prof. SP4 ersetzt worden und seitdem ist eine Datenbank-Abfrage extrem langsam geworden. Es fängt morgens so langsam an als wenn die beiden Rechner noch müde sind und wird dann im laufe des Tages besser. Aber nicht so, das man da wirklich dran arbeiten kann.

Kennt jemand von euch das Problem? Gibts da ein "Hotfix"? Ein Downgrade auf SP 3 ist bei den beiden Rechnern nicht möglich.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Mitglied: linkit
31.08.2004 um 08:39 Uhr
Könnste du als Test mal eine MYSQL Abfrage / Skript erstellen, indem du das ganze ncht über den Namen, sondern über die IP-Adresse des Servers machst.... ?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
31.08.2004 um 08:40 Uhr
Zusätzlich solltest du mal vom Prompt aus, einen Ping auf den Servernamen und auf die IP machen und schauen was passiert und wie lange die Request dauern.

Sind auch andere Applikationen, die auf den Server zu greifen so langsam oder nur mysql ?
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
31.08.2004 um 08:48 Uhr
Hab ich schon getestet. Über IP oder über Namen gibt keine Änderung. Alle anderen Sachen im Netzwerk laufen einwandfrei. Ping läuft auch Super. Netzwerkkarte schon ausgetauscht. Brachte bislang keine Änderung. Netzwerkauslastung ist auch eher gering, gab über einen Test von 8Std. auch keine Lastspitzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MYSQL Abfrage
gelöst Frage von datadexxDatenbanken20 Kommentare

Halo an alle MySQL Spezialisten! Wie kann ich denn am besten folgende Werte abfragen und berechnen? Ausgang für die ...

Datenbanken
MYSQL Abfrage bereitet mir Probleme
gelöst Frage von datadexxDatenbanken43 Kommentare

Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem mit einer SQL Abfrage. Ich habe eine Tabelle die nennt sich pbooking, ...

Datenbanken
(Prozent)s in einer MySQL-Abfrage
gelöst Frage von itebobDatenbanken4 Kommentare

Was bedeutet where nr=%s in einer MySQL-Abfrage? Sowas wie %s gehört bestimmt zu den MySQL-Grundlagen. In meinem Tutorial aber ...

Datenbanken
MYSQL Abfrage Werte summieren
gelöst Frage von Ghost108Datenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle: Möchte gerne eine SQL Abfrage haben: - welche mir eine Spalte ausgibt, wo ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 19 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Network
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Network19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
solved Frage von rctom1Server Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...