Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mysql Abfragen sehr langsam

Mitglied: huppsi

huppsi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2004, aktualisiert 08:48 Uhr, 13821 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Netzwerk, war ursprünglich 3 Rechner mit Windows NT 4.0 SP 6. Auf einem lief MySql praktisch als Server für die 2 anderen Rechner. Funktioniert soweit auch alles. Nun sind die beiden "Clientrechner" durch 2 neue mit Windows 2000 Prof. SP4 ersetzt worden und seitdem ist eine Datenbank-Abfrage extrem langsam geworden. Es fängt morgens so langsam an als wenn die beiden Rechner noch müde sind und wird dann im laufe des Tages besser. Aber nicht so, das man da wirklich dran arbeiten kann.

Kennt jemand von euch das Problem? Gibts da ein "Hotfix"? Ein Downgrade auf SP 3 ist bei den beiden Rechnern nicht möglich.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Mitglied: linkit
31.08.2004 um 08:39 Uhr
Könnste du als Test mal eine MYSQL Abfrage / Skript erstellen, indem du das ganze ncht über den Namen, sondern über die IP-Adresse des Servers machst.... ?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
31.08.2004 um 08:40 Uhr
Zusätzlich solltest du mal vom Prompt aus, einen Ping auf den Servernamen und auf die IP machen und schauen was passiert und wie lange die Request dauern.

Sind auch andere Applikationen, die auf den Server zu greifen so langsam oder nur mysql ?
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
31.08.2004 um 08:48 Uhr
Hab ich schon getestet. Über IP oder über Namen gibt keine Änderung. Alle anderen Sachen im Netzwerk laufen einwandfrei. Ping läuft auch Super. Netzwerkkarte schon ausgetauscht. Brachte bislang keine Änderung. Netzwerkauslastung ist auch eher gering, gab über einen Test von 8Std. auch keine Lastspitzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MYSQL Abfrage
gelöst Frage von datadexxDatenbanken20 Kommentare

Halo an alle MySQL Spezialisten! Wie kann ich denn am besten folgende Werte abfragen und berechnen? Ausgang für die ...

PHP
PHP MySQL Abfrage aus Datenbank
Frage von Lost144PHP12 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer Datenbank daten über VM's stehen. Angaben wie hostname,adresse, serverat usw. Wie kann ich in ...

Datenbanken
MYSQL Abfrage bereitet mir Probleme
gelöst Frage von datadexxDatenbanken43 Kommentare

Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem mit einer SQL Abfrage. Ich habe eine Tabelle die nennt sich pbooking, ...

Datenbanken
(Prozent)s in einer MySQL-Abfrage
gelöst Frage von itebobDatenbanken4 Kommentare

Was bedeutet where nr=%s in einer MySQL-Abfrage? Sowas wie %s gehört bestimmt zu den MySQL-Grundlagen. In meinem Tutorial aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...