medikopter
Goto Top

MySQL arbeitet nicht mit PHP

Windows 2008 mit Plesk 9 IIS7 und PHP

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem :D

Mein PHP arbeitet nicht mit MYSQL zusammen.
Ich kann den Dienst von MYSQL auch nicht im Dienste Explorer finden.
Mein Server wurde mit Windows 2008 und Plesk 9 vorkonfiguriert.
Dieses Problem hatte ich bei der letzten Neuinstallation schon mal. habe es da aber irgendwie geschafft leider habe ich mir das nicht aufgeschrieben.
websrvmng diesen Dienst gibt es nicht der ist ja meines Wissens für MYSQL verantwortlich.
08c4ad9d3135fcef032d8591bec4aa10-dienste
im Plesk Service Monitor ist allerdings der deinst gestartet auch mehrmaliges neustarte hat nichts geholfen.
50c86c4d98c648e136bd43bd7f0e47c6-plesk1
in der Plesk Browser Verwaltung ist der Deinst auch als gestartet markiert
9e1ddab766e2892b073d1ad6679a33f2-plesk_2
wordpress stellt mir die frage ob ich überhaupt MYSQL installiert habe.
bdd27ea7282ed78ddee4e2d10dd2406b-wordpress
Joomla sagt ich kann die mindest Voraussetzungen nicht erfüllen da es kein MYSQL gibt.
c26021f03747cfdb0e4f0d68b5baa447-1

Ich habe es aber immerhin schon geschafft das mein IIS7 mit PHP zusammenarbeitet.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe

und euch noch fröhliche weihnachten

Mit freundlichen Grüßen

Medikopter

Content-Key: 104735

Url: https://administrator.de/contentid/104735

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Devian
Devian Dec 25, 2008 at 22:47:13 (UTC)
Goto Top
Wenn dein PHP arbeitet, führ mal ein PHPINFO() aus und schau ob du MySQL überhaupt eingebunden hast.. Ist zumindest mein Verdacht, da Joomla rumnörgelt.
Member: medikopter
medikopter Dec 26, 2008 at 11:04:04 (UTC)
Goto Top
Lösung
Plesk hat die mysql Daten gar nicht in die php.ini geschrieben.
habe einfach die neue Version von php in das Verzeichnis von dem php5 bei Plesk drüber in installiert dann hat es automatisch die mysql Daten übernommen.

danke trotzdem
Member: Devian
Devian Dec 26, 2008 at 11:06:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @medikopter:
Lösung
Plesk hat die mysql Daten gar nicht in die php.ini geschrieben.

Genau das habe ich geahnt. Deshalb mein Vorschlag mit PHPINFO(). Ist fast immer der einfachste Weg einen Bug zu finden.
Member: medikopter
medikopter Dec 26, 2008 at 12:10:40 (UTC)
Goto Top
in der php info stand auch das er die ini aus dem Windows Verzeichnes lädt habe die mal zu test zwecken gelöscht lief aber trotzdem noch nach dem neustart.

Ich verstehe nicht warum Plesk das nicht automatisch richtig einrichtet.