adminbald
Goto Top

MySQL behindert Win2008-Server-Replikation

Folgende Tatsache könnte für den einen oder anderen von Interesse sein:

Ich betreibe ein kleines Netz mit 2 DC (Win-2008-Server x64). Auf einem DC musste ich eine MySQL-Datenbank installieren. Danach waren keine Replikationen zwischen den DCs auf RPC-Basis mehr möglich. Die beiden DCs replizierten zwar trotzdem, aber mit Fehlermeldungen, dass die Replikation auf einem nicht dafür vorgesehenen Weg durchgeführt wurde.

Weiterhin ließ sich das verteilte Dateisystem (DFS) nicht einrichten und es kam sogar zu Bluescreen-Abstürzen des DC, auf dem MySQL lief.

Nachdem ich MySQL komplett deinstalliert habe, treten die beschriebenen Fehler nicht mehr auf.

Content-Key: 110429

Url: https://administrator.de/contentid/110429

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock