Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MySQL Community Server ERROR 2003

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2009, aktualisiert 12:31 Uhr, 5334 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich brauche MySQL auf meinem PC, will es aber nicht installieren. Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit.

Also habe ich mir MySQL 5.1 GA geladen und zwar "without Installer".

Ich habe mir das Ganze auf den Desktop gelegt und dann versucht über die Konsole mich anzumelden:

01.
C:\Users\Username\Desktop\mysql\bin>mysql.exe -u root -p 
02.
Enter password:  
03.
ERROR 2003 (HY000): Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
Leider kommt nur das dabei raus. Im root-Verzeichnis habe ich verschiedene *.ini Files. Dort stand jeweils als Passwort ->your_password.
Das habe ich mal gelöscht, hat aber nichts gebracht. Muss ich evtl. noch den Port ändern oder sonst etwas druchführen? Welche *.ini File ist überhaupt ausschlaggebend?

Gruß

marinux
Mitglied: SlainteMhath
06.11.2009 um 13:03 Uhr
Moin,

ich brauche MySQL auf meinem PC, will es aber nicht installieren
Aha! Darf man fragen warum du's nicht installieren willst?

Also habe ich mir MySQL 5.1 GA geladen und zwar "without Installer".
"without Installer" bedeutet i.d.R. nur das der Autom. Installier nicht dabei ist. Installiert werden muss es trotzdem noch

Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
Weil kein mysql Server läuft, weil keiner installiert ist.

Was du willst ist ein "portable" mysql... guckst Du hier

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
06.11.2009 um 13:14 Uhr
Ah, ok

Ich habe "portable" mit "without installer" gleichgesetzt.

Danke für den Hinweis. Ich werde es mal testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL Slave I.O Error 1045
Frage von WintektivDatenbanken

Hallo alle zusammen, mein MySQL Replikation läuft nicht mehr einwandfrei. Auf dem Server soll eine Webseite (Anwendung) für Ausfälle ...

Datenbanken

MySQL liefert Error 1366 direkt nach Verbindungsaufbau (mittels MySQL Connector .NET)

Frage von mabue88Datenbanken7 Kommentare

Hallo, in einem C#-Programm kommt der MySQL Connector zum Einsatz. Direkt nach dem Verbinden mit der Datenbank (ohne dass ...

Erfahrung Zentyal Community Edition

Frage von Fears313E-Mail10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte zuhause einen eigenen Mail Server aufsetzen und habe nun häufiger die All-in-One Groupware Zentyal vorgeschlagen ...

Windows Netzwerk

Community Management Packs für SCOM

Erfahrungsbericht von JuanitoWindows Netzwerk

Community Management Packs für SCOM Einleitung SquaredUp ist eine kleine Firma welche sich auf Erweiterungen für SCOM (OpsMgr) spezialisiert ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...