tundra
Goto Top

MySQL-Dump beim Provider ohne phpMyAdmin importieren

Suche Freewaretool für den Import/Export der Datenbank beim Provider

Hi,

da der Import von Datenbanken bzw. Tabellen mit phpMyAdmin auf 8MB beschränkt und es häufiig auch zu Problemen beim Import kommt, suche ich dafür ein passendes Tool, um dies remote erledigen zu können.
Der Provider würde mir dafür die Datenbank auch zugänglich machen.

Bei einem anderen Provider konnte man dies mit einem php-Script machen, aber bei diesem wird das Kommando 'system' nicht zugelassen.


Grüße
Guido

Content-Key: 28387

Url: https://administrator.de/contentid/28387

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 12.06.2006 um 13:38:02 Uhr
Goto Top
Melde mich heute abend, muß gerade wech... face-sad

Gibt aber sehr schöne opensource Lösung!!!


Lonesome Walker
Mitglied: 16568
16568 12.06.2006 um 21:30:43 Uhr
Goto Top
Soooo, back again.

Also, das Tool, welches ich mittlerweile nicht mehr missen möche, heißt MySQL-Dumper

http://www.mysqldumper.de


Mehr will ich dazu nicht schreiben, jedoch hätte ich gerne für den Tipp 5 Sterne face-big-smile


Lonesome Walker
Mitglied: Tundra
Tundra 12.06.2006 um 23:33:33 Uhr
Goto Top
Hallo Lonesame Walker,

das Tool ist genial! face-smile
Einfach zu bedienen, übersichtlich und es macht was es soll, genau so etwas habe ich (verzweifelt) gesucht.

Ich habe mich nur noch nicht durchgearbeitet, wie ich regelmäßige automatische Sicherungen mache und ab wann man die Einstellung Multipart benötigt.

Vielen Dank.

Grüße
Guido