Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySql Import schlägt fehl Workbench

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 10:54 Uhr, 6175 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Workbench und dem Import von Datenbanken. Ich habe mittels mysqldump Sicherungen erstellt und will diese nun auf einem neuen Server (Windows beide) wieder einspielen.
Ich öffne also die Workbench wähle den Import aus und navigiere zu der entsprechenden .sql Datei und erhalte folgende Meldung:

01.
Running: mysql.exe "--defaults-extra-file="c:\users\admini~1.ver\appdata\local\temp\2\tmprddhuo.cnf"  " --host=localhost --user=root --port=3306 --default-character-set=utf8 --comments < "C:\\BACKUP\\mysql\\sfgv.sql" 
02.
 
03.
ERROR 1046 (3D000) at line 22: No database selected 
04.
 
05.
 
06.
Operation failed with exitcode 1
Gesichert habe ich das ganze mit:

01.
mysqldump.exe --opt  -h 127.0.0.1 -uroot -pmeinpw -rc:\BACKUP\mysql\%date%_sfgv.sql  sfgv 
02.
 
Es gab keinerlei Fehlermeldungen oder irgendwas. Die Sicherung lief einfach durch und nun schaue ich in die Röhre ;). Zum Glück teste ich es vorm Ernstfall.
Mitglied: SlainteMhath
18.07.2011 um 11:32 Uhr
Moin,

Der Fehler
01.
No database selected 
gibt doch eigentl. schon ausreichend Hinweise an was es liegt. Sag deinem Server welche DB er benutzen soll, und gut

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
18.07.2011 um 13:39 Uhr
Hi,
ja schon klar, aber in der Workbench melde ich mich ja als root an und wähle dann Data Export and Restore und "Import from Disk" aus.
Da kann ich dann meine.sql Datei wählen und habe keine Möglichkeit mehr vorher eine Datenbank auszuwählen...

Edit:
Habe es gefunden. Unter Preferences war im Tab "Administrator" "Path to mysql Tool" nicht angegeben. Einfach die mysql.exe ausgewählt und es sollte klappen. Der Import läuft jedenfalls seit 20 Minuten.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
19.07.2011 um 08:05 Uhr
Hallo,
nun der Import ist leider fehlgeschlagen. Ich habe ihn heute Morgen abgebrochen und erhielt die Fehlermeldung:

01.
Operation failed with exitcode 1 
02.
 
03.
07:53:36 Aborted by User 
04.
 
05.
Restored database(s) maybe in an inconsistent state
Auch bei einer anderen Datenbank habe ich dieses Problem. Im Programm selber habe ich wie gesagt den Pfad zur mysql.exe angegeben.

Edit:
Auf der alten Kommandozeile funktioniert der klassische Import scheinbar. Auf der Powershell funktioniert es aufgrund des "<" Zeichens nicht. Die Powershell meldet das dieser Operator noch nicht unterstützt wird.
Bleibt die Frage warum es aus der Workbench nicht funktioniert, greift diese intern auf die Powershell zu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
MySQL Workbench mysql old password
Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Hallo, ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und ...

CMS
MySQL Import Access denied Fehler 1044
gelöst Frage von the-buccaneerCMS1 Kommentar

Moin allerseits! Hänge gerade an folgeder Herausforderung und komme nicht weiter: - Umzug vorhandene Webseite auf neuen Server. - ...

Apache Server

Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server

gelöst Frage von zeroblue2005Apache Server2 Kommentare

Hallo Zusammnen, habe im Netzwerk einen alten Xampp am laufen! Wo aber eigentlich nichts mehr drauf läuft bis auf ...

Datenbanken

Import CSV in MYSQL

gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade die Daten einer Vereinsverwaltung in eine neu zu überführen. Dabei tauchen einige Probleme auf. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...