chrisfah
Goto Top

MYSQL Problem mit abgeschnittenem serialized Array in Textfeld (Mediumtext usw.)

Hallo,
wieder einmal eine Frage, bei der ich auf der Leitung stehe:

ich habe eine Tabelle 'kw', in der ich in einem Textfeld 'text' ein Array abspeichere. Natürlich wurde das Array mit db_real_escape(serialize($array)) datenbanktauglich gemacht.
Die funktion db_real_escape sieht dabei folgendermassen aus:
function db_real_escape($string) {
return mysql_real_escape_string($string);
}

Speichere ich nun ein Array ab, und rufe dieses wieder auf. wirft das dabei notwendige unserialize folgenden Fehler auf:
Notice: unserialize(): Error at offset 2712 of 2718 bytes in ...
... wobei sich der offset auch je nach Textfeldtype (Text, Mediumtext ...) ändern kann.

Das Array hat hier zB 3291 Elemente, eine effektive Rohtext-Grösse von 29989 Byte, serialisierte Grösse von 71263 Byte, und escaped+serialized eine grösse von 77747 Byte.
Also alles innerhalb der Grenzen für ein MEDIUMTEXT Feld.
Dennoch wird der Feldinhalt mitten in dem serialisierten Array abgeschnitten.

Hat da jemand eine tip für mich ?

Lg, Chris

Content-Key: 243527

Url: https://administrator.de/contentid/243527

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock