Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL Server geht nicht richtig auf win2003 und php

Mitglied: thunder-beast

thunder-beast (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 09.02.2006, 5004 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo erstmal,
habe da ein riesen problem und zwar ich ich habe einen windows 2003 root server und ich würde den auch gerne als
webserver nutzen was soweit auch funktioniert und php läuft auch prima aber wenn ich z.b. phpkit ,mambo, oder ähnliches intsallieren will wird immer der fehler angezeigt das kein mysql support da währe obwohl ich ihn installiert habe und wenn ich die mysql daten da eingebe reagieren die php instllationen nicht mehr also weisse seite was kann ich tun?
Mitglied: BartSimpson
30.01.2006 um 16:29 Uhr
Haste denn die neusten Versionen von PHP und MySQL installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: thunder-beast
05.02.2006 um 16:20 Uhr
ja habe ich habs jetzt mit xampp probiert ging zuerst super aber jetzt geht der mysql service nicht mehr an neuinstallataion hats auch nicht gebracht naja und mein kerio mail server tuts auchnicht mehr fast gleichzeitig tot gegangen ich verzweifele langsam
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.02.2006 um 16:41 Uhr
Also von solchen Paketen halte ich nicht viel. Lieber alles einnzeln.
Wieso haste eigenlich für dein Webprojekt nicht ein Linux root Server genommen.
1. in der Regel billiger
2. besser geignet
Also am besten du schmeist dein ganzes xamp zeug in die Tonne. Samt MySQL.
Dann installierst du salles sauber nacheinander.
zu erst mysql dann apache und dann php.
Bitte warten ..
Mitglied: thunder-beast
05.02.2006 um 17:56 Uhr
kann man mit apache mehre domains auf verschiedenen htdocs zuweisen? weil beim IIS geht das glaube ich also bevor ich neuinstalliere würde ich des gerne wissen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.02.2006 um 18:07 Uhr
klar kannst du mit einem apche mehre domaints hosten.
Bitte warten ..
Mitglied: thunder-beast
05.02.2006 um 18:23 Uhr
also ich meine z.b.

IP:123.456.789.133 (selber server)

ordner1 ----> www.url.de
ordner2 ----> www.andereurl.de
ordner3 ----> www.nocheineurl.de


achja linux ist nicht so mein ding hatte mal einen aber ich will nicht immer für alles bei google gucken wie was funtioniert nix für mich :p
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.02.2006 um 18:33 Uhr
ja das ist kein probelm
Bitte warten ..
Mitglied: thunder-beast
06.02.2006 um 19:48 Uhr
ich habe jetzt xampp runtergeschmissen und versucht den mysql server zu installen aber er sagt mir bei installation Cannot create Windows service for MySQL. Error: 0 aber der alte service von xampp is da noch drinn nur weis ich nicht wie man den daraus nimmt
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.02.2006 um 20:50 Uhr
Da ist leider das Probelm dieser Pakte. Das die meistens die Regisytry versauen.
Jetzt must du, erst mal die registry aufräumen. Da must du in der Regsitry nach dem Diest suchen und den alten per Hand entfernen. Oder du weist wann du es installiert hats, dann kannst du auch die Systemwiederherstellung benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: thunder-beast
07.02.2006 um 11:59 Uhr
würde ein regcleaner auch helfen? ich probier mal
Bitte warten ..
Mitglied: thunder-beast
07.02.2006 um 12:20 Uhr
ich hasse die registry zumal ich garnicht genau weis wo anfangen soll zu suchen der regclaner hat net geholfen ich könnt kotzen
Bitte warten ..
Mitglied: thunder-beast
07.02.2006 um 12:35 Uhr
hab den service mit einem tool von micrsoft gelöscht das heisst delsrv.exe und die installation kann weiter gehen :p

der link dazu hier:
http://download.microsoft.com/download/win2000platform/WebPacks/1.00.0. ...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.02.2006 um 14:32 Uhr
Gut also läuft jetzte dein MySQL Server.
Dann kommt jetzte Apache drann.
Wenn Apache erst mal läuft, wird er so umkonfiguriert, das er deine 3 Seiten Hosten kann.
Dann kommt PHP drann.
Bitte warten ..
Mitglied: thunder-beast
08.02.2006 um 06:39 Uhr
ups naja apache läuft hab aber schon php installiert nur habe ich noch nich die befehle in der .conf eingegebn irgendwie nimmt er die nicht an aber egal ich lass ambesten erstmal ohne und warte ab ...... *auf die nächste antwort wart*^-^
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.02.2006 um 09:25 Uhr
Also apche läuft erstmal??
Dann kommt jetzte die Sache mit dem "virtuellen" Servern.
Fügle folgens in die apache config ein:
NameVirtualHost *
<VirtualHost *:80>
ServerName www.url.de
DocumentRoot /www/domain1
</VirtualHost>
<VirtualHost *:80>
ServerName www.andereurl.de
DocumentRoot /www/domain2
</VirtualHost>
<VirtualHost *:80>
ServerName www.nocheineurl.de
DocumentRoot /www/domain3
</VirtualHost>
Das must halt nur entsprechennd anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: thunder-beast
09.02.2006 um 00:26 Uhr
er nimmt immer die untere also wenn ich jetzt auf die 1 geht er automatisch auf die 2 und bei der 2 direkt auf ie 3 warum? is mir da ein fehler unterlaufen?

NameVirtualHost *

ServerName www.1,de
DocumentRoot C:/.../...


ServerName www.2.de
DocumentRoot C:/.../...


ServerName www.3.de
DocumentRoot C:/.../...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.02.2006 um 09:42 Uhr
Es liegt am Forum!!!!!
Da es nicht alle Zeichen darstellt.
Daher kann ich hier das nicht richtig darstellen.
schaue mal unter http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#virtualhost
Bitte warten ..
Mitglied: thunder-beast
09.02.2006 um 20:19 Uhr
das hat mir jetzt nicht wircklich weiter geholfen kannste mir ne fertige conf schicken per e-mail die ich dann nurnoch ändern muss? master_thunder_beast@crossfire-project.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MySQL unter phpMyAdmin richtig vorbereiten?

gelöst Frage von carl7nDatenbanken9 Kommentare

Hallo, ich möchte eine MySQL Datenbank nach diesem Schema aufbauen: ID (auto increment, aber Zahlen manuell änderbar) Aufgabe (Name ...

PHP

PHP Umstellung mysql connect

Frage von DPiegzaPHP7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung / Warnung: Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be ...

PHP

PHP MySQL Login

Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

PHP

MySQL in PHP mit Variablen

gelöst Frage von carl7nPHP10 Kommentare

Hallo, ich habe PHP-Grundkenntnisse, schaffe es aber nicht, nach meinen Vorstellungen ein paar kleine PHP-Scripts zusammen arbeiten zu lassen. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...