beckslevel91
Goto Top

Kann MySQL Server nicht starten

Liebe Community, ich habe ein Problem mit der Installation von MySQL-Server-5.0

Jedes mal wenn ich das Paket "mysql-server-5.0" installieren will kommt folgender Fehler:

"invoke-rc.d: initscript mysql, action "start" failed"

er kann wohl den Server nach Installation nicht starten.. vlt. ist es für euch interessant was ich noch so installiert habe?

- Apache2
- proftpd
- mysql-common
- mysql-client
- phpmyadmin
- php5

weiß jemand, wie ich den fehler beheben und mysql zum laufen bekomme?

Liebe Grüße,

beckslevel91

Content-Key: 154067

Url: https://administrator.de/contentid/154067

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 30, 2010 at 19:06:46 (UTC)
Goto Top
Eine Fehlerbeschreibung, die über "Fehler" hinaus geht könnte dabei ganz hilfreich sein face-wink

/etc/init.d/mysql start
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 30, 2010 at 21:02:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt /var/log/daemon.log ?

Welche Distri hast du?

http://www.howtoforge.com/

Ist evtl. auch was für dein System dabei. Anleitung zur Installation.

Läuft der Server schon? Mach mal mit nmap ne Suche nach Port "3306". Kill dann die PID des jenigen, der den Port grad nutzt und probier es dann nochmal.

mfg Crusher