alternativende
Goto Top

MySQL Server Update von 5.1.33 auf 5.1.4X?

Hallo zusammen,
ich habe einen Windows Server auf dem MySQL in Verbindung mit einer Fachanwendung läuft. Da es bedauerlicherweise kein LinuxServer ist und ich beim Umstieg von MySQL 4 auf 5 viele viele Probleme hatte wollte ich mal kurz folgende Frage stellen.

Reicht es aus wenn ich mir das MySQL Essential Paket von der MySQL Website hole und installiere? Führt er dann ein Update auf oder installiert er es wieder parallel?

Edit:
Installation hat wunderbar geklappt.

Content-Key: 129642

Url: https://administrator.de/contentid/129642

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: maretz
maretz Nov 18, 2009 at 09:50:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

erstmal ziehst du dir nen Dump der Datenbank - danach darf nichts mehr von den Anwendern geändert werden!

Dann würde ich - wobei ich nur die Linux-Version kenne - einfach den SQL-Server drüber installieren. Falls danach was nicht geht -> dump wieder einspielen, fertig face-smile