reddust
Goto Top

MySQL staren via Putty (SSH) - Fehler.

Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Linux-RootServer bekommen,
jetzt streikt der MySQL Dienst.

Ich habe mich mit Putty als Root eingeloggt und mit "/etc/init.d/mysql start" versucht, den MySQL Dienst zu starten. Darauf hin kam folgende Fehlermeldung: "/etc/init.d/mysql: ERROR: The partition with /var/lib/mysql is too full! failed!"

Kann mir Jemand sagen, wie ich mit SSH das Problem lösen kann, da ich ja natürlich auch nicht mehr in das PleskPanel rein komme... Mit SSH habe ich leider noch nicht so arg viel Erfahrung.

Herzlichen Dank schonmal!

Content-Key: 193518

Url: https://administrator.de/contentid/193518

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Epixc0re
Epixc0re Oct 30, 2012 at 17:18:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @reddust:
ERROR: The partition with /var/lib/mysql is too full!
failed!"

sagt doch schon alles, die Festplatte ist voll.
Am einfachsten Dateien löschen und dann nochmal versuchen.
Member: reddust
reddust Oct 30, 2012 at 17:21:13 (UTC)
Goto Top
Danke. Ja das hab ich mir schon fast gedacht face-big-smile

Nur: Welche Dateien kann ich löschen... Und vor allem: Wie?
Ohne das mir die Datenbanken abhanden kommen?
Member: Epixc0re
Epixc0re Oct 30, 2012 at 17:26:23 (UTC)
Goto Top
Das kommt auf das System, die Installierten Services und noch vieles mehr drauf an.
Member: reddust
reddust Oct 30, 2012 at 17:30:38 (UTC)
Goto Top
Also muss ich jetzt mal viel Googlen und schauen wie ich das hin bekomme...
Member: Epixc0re
Epixc0re Oct 30, 2012 at 17:31:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @reddust:
Also muss ich jetzt mal viel Googlen und schauen wie ich das hin bekomme...

Und am besten vorher den Root Server kündigen, und im Sicheren LAN testen .. japs ..
Mitglied: 16568
16568 Oct 30, 2012 updated at 18:08:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Epixc0re:
Und am besten vorher den Root Server kündigen, und im Sicheren LAN testen .. japs ..

+1 für die Antwort, nur wird die leider eh nix bringen, denn der Fragesteller hat ja nicht mal die richtige Kategorie gefunden...


Lonesome Walker
Member: Biber
Biber Oct 30, 2012 at 20:58:02 (UTC)
Goto Top
[OT]
Moin LSW,

Zitat von @16568:
... denn der Fragesteller hat ja nicht mal die richtige Kategorie
gefunden...

Tja, hätte ich aber auch nicht mehr... einen Bereich "Unix Grundlagen" oder "Betriebssysteme: Linux" gibt es nicht mehr.

Okay, es gibt einen Sack voll Bereiche, die weniger daneben wären als "Internet"-"Server" ...

Aber einen ganz doll offensichtlich passenden Bereich seh ich als Laie auch nicht.

Gib mir 'nen Tipp, denn schieb ich den Beitrag.

Grüße an die beiden Süßen
Biber
[/OT]
Mitglied: 16568
16568 Oct 30, 2012 at 23:49:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:
Aber einen ganz doll offensichtlich passenden Bereich seh ich als Laie auch nicht.

Wie der Threadstarter sagt, das is ein Linux-Server
-> guckst Du hier: klick face-wink
(ist jetzt nur noch die Kategorie Linux...)


Lonesome Walker