germandream
Goto Top

Mysql suche mit Seitenfunktion

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Seitenfunktion nachdem ich über MYSQL was gesucht habe und zwar sobald ich die LIMIT funktion benutze finde ich keine Daten mehr vielleicht habt ihr ja eine Idee


$result = mysql_query ("SELECT * FROM $firma

WHERE buchnr $buchnrdropdown '".$buchungsnummer."'

OR buchtyp $buchtypdropdown '$buchtyp'

OR liefer $lieferdropdown '$liefer'

OR artikelnr $artikelnrdropdown '$artikelnr'

OR palid $paliddropdown '$palid'

OR datum $datumdropdown '".$datum."'

ORDER BY $sortieren

LIMIT $begin, $count");

Content-Key: 107873

Url: https://administrator.de/contentid/107873

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 03, 2009 at 11:59:19 (UTC)
Goto Top
In so einem Fall findest du dein Problem sicher leicht mit Caveman debugging.

Betrachte dir einfach mal mit var_dump() die tatsächlich erzeugte Abfrage und versuche sie von Hand (z.b. mit phpmyadmin) auszuführen, dann siehst du vielleicht deinen Fehler.

Abgesehen davon sei dir die eingehende Lektüre von http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection empfohlen!

Grüße

Max
Member: ich1987
ich1987 Feb 10, 2009 at 07:26:46 (UTC)
Goto Top
moin,

also am besten speicherst du dir den SQL-String in einer Variable und gibst ihn mit echo aus. Dann kannst sehen ob alle Variablen richtig übergeben wurden.


Das zweite ist, dass du dir angewöhnst Variablen richtig zu deklarieren (in Strings).

 
$myQuery = "SELECT * FROM ".$firma  
        ."WHERE buchnr ".$buchnrdropdown." '".$buchungsnummer."'"  
        ."OR buchtyp ".$buchtypdropdown." '".$buchtyp."'"  
        ."OR liefer ".$lieferdropdown." '".$liefer."'"  
        ."OR artikelnr ".$artikelnrdropdown." '".$artikelnr."'"  
        ."OR palid ".$paliddropdown." '".$palid."'"  
        ."OR datum ".$datumdropdown." '".$datum."'"  
        ."ORDER BY ".$sortieren  
        ."LIMIT ".$begin.", ".$count;  

echo $myQuery; //Damit du überprüfen kannst ob der MySQL Query richtig Zusammengebaut wurde.

$result = mysql_query($myQuery);  //SQL Abfrage