4420
Goto Top

MySQL unter Windows Server 2008 Core?

Hallo,

wie der Titel schon sagt....ist es möglich einen mySQL-Server unter Windows Server 2008 Core zu installieren und im Netzwerk zu nutzen?

Gruß

TK

Content-Key: 189036

Url: https://administrator.de/contentid/189036

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 02, 2012 at 15:24:21 (UTC)
Goto Top
Halli hallo hallöle,

hast Du mal auf der Homepage von MySQL nachgeschaut?
Ist es freigegeben und supportet?
Wenn es freigegeben und supportet ist wird es gehen.

Wenn nicht, dann kannst Du es ja einfach versuchen. Wobei ich davon dann abraten würde.


Gruss Penny.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 02, 2012 at 15:29:10 (UTC)
Goto Top
Hi.

Erst ab SQL 2012 ist es möglich diesen auf Server Core zu installieren.

LG Günther
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 02, 2012 at 15:39:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Guether,

er redet von MySQL und nicht von MS SQL.


Gruss Penny.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 02, 2012 at 16:46:53 (UTC)
Goto Top
..ups, 2 kleine Buchstaben übersehen face-smile

Sorry

LG Günther
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 03, 2012 at 07:57:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hi.

Erst ab SQL 2012 ist es möglich diesen auf Server Core zu installieren.

LG Günther

Ich habe zumindest schon MS SQL 2008 R2 auf einem Coreserver installiert. Es läuft wird aber nicht supportet. Genauso ist es mit Exchange. Es gibt eine Webseite im Internet, wonach ich die Installation durchgeführt habe.


Gruss Penny.
Mitglied: 4420
4420 Aug 03, 2012 at 08:29:04 (UTC)
Goto Top
HI,

danke für die Infos.

Also laut mySQL http://www.mysql.com/support/supportedplatforms/database.html ist es nicht supported. Jedenfalls steht hier nichts speziell über den Windows 2008 Server Core. Daher gehe ich davon aus dass es nicht supported ist und würde es demzufolge auch nicht installieren.
War eh nur eine Frage aus Interesse, aber jetzt bin ich schon mal schlauer!

Gruß

TK