dancengine
Goto Top

MySQL4 parallel zu MySQL5

Hallo!

Ich benötige für ein Warenwirtschafts-Programm zwingend MySQL 4, habe allerdings nur MySQL 5 am Laufen.
Kann mir bitte jemand kurz beschreiben wie ich MySQL 4 zusätzlich installiere und gleichzeitig laufen lassen kann?

System: OpenSuSE Linux 10.1 mit Plesk 8.1

Content-Key: 64330

Url: https://administrator.de/contentid/64330

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: DanceNgine
DanceNgine 22.07.2007 um 19:17:14 Uhr
Goto Top
Ist es denn überhaupt möglich? Nur weil hier keiner antwortet...
Mitglied: AxelHahn
AxelHahn 23.07.2007 um 08:44:53 Uhr
Goto Top
Hi,

prinzipiell ist es schon möglich, wenn:
- Mysql-Versionen in separaten Verzeichnissen installiert sind
- ... und mit ihren eigenen Files arbeiten (Logs, Daten-Verzeichnis)
- auf einem eigenen Port laufen

Dass eine Linux-Distribution Pakete beider Versionen ausliefert, die gleichzeitig laufen, wage ich zu bezweifeln. Aber du kannst sicher alles von der Mysql-Seite holen und von Hand konfigurieren.

Alternative: Mysql4 auf einem anderen Rechner (oder in einem virtuellen Host) installieren.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Mitglied: DanceNgine
DanceNgine 23.07.2007 um 17:00:57 Uhr
Goto Top
prinzipiell ist es schon möglich,
wenn:
- Mysql-Versionen in separaten
Verzeichnissen installiert sind
- ... und mit ihren eigenen Files arbeiten
(Logs, Daten-Verzeichnis)
- auf einem eigenen Port laufen

Und wie bekomm ich das hin? Ich hab schon ein wenig gegoogelt, hab aber nicht wirklich viel gefunden.