streuner
Goto Top

mysteriöse tmp Dateien im Homeverzeichnis

Hallo an die Admins

Wir haben seit kurzem ein Problem in den Userverzeihnissen.
In den Verzeichnissen stehen Dateien die ich nicht zuordnen kann
Es sind tmp Dateien: frd1.tmp, frda.tmp
Bei einem User sind die Dateien aus dem Homeverzeichnis verschwunden und es stehen nur noch die besagten tmp Dateien drin.

Die Server haben wir nach Viren etc gescannt-> alles i.O.

Wer kann mir da helfen

Content-Key: 129111

Url: https://administrator.de/contentid/129111

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: dave114
dave114 11.11.2009 um 10:09:13 Uhr
Goto Top
morgen,

hat sich das Problem erledigt oder warum hast du den Beitrag schon als "gelöst" makiert?

mfg
David
Mitglied: streuner
streuner 11.11.2009 um 10:11:46 Uhr
Goto Top
das Prob besteht noch
Der Beitrag sollte noch nich als gelöst stehen -> sorry mein Fehler
Mitglied: dave114
dave114 11.11.2009 um 10:18:54 Uhr
Goto Top
kein Problem

aber helfen kann ich dir leider nicht face-sad

mfg
David
Mitglied: Komabaer
Komabaer 11.11.2009 um 10:43:01 Uhr
Goto Top
Hi,

das ganze hatten wir auch einmal. Das ganze tritt auf wenn man Servergespeicherte Profile verwendet.
Wenn die Synchronisierung zwischen Profilspeicherort und PC aus irgendeinem Grund abbricht oder unterbrochen wird kann die Synchronisierung nicht abgeschlossen werden und es bleiben diese .tmp Dateien.

Schau mal in das Eventlog von dem Server und Computer wo sich der Benutzer anmeldet, da müsste ein Fehler bzw. eine Warnung drin stehen.

Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen die tmp Dateien zu löschen, die alten wiederherzustellen und auf dem Zielcomputer das Profil entfernen damit es sauber neu angelegt werden kann.
Mitglied: streuner
streuner 11.11.2009 um 13:59:50 Uhr
Goto Top
erstmal Danke

das hab ich schon probiert ohne Erfolg
das nicht so schöne ist, das Daten verloren sind und ich nicht weiß wie ich diese wiederherstellen kann

mfg

streuner
Mitglied: Komabaer
Komabaer 11.11.2009 um 14:35:58 Uhr
Goto Top
Nunja ihr werdet doch eine Sicherung der Home Verzeichnisse durchführen oder?

Mit der Backupsoftware kannst du die Daten ganz leicht wiederherstellen.