schnacker
Goto Top

Mysteriöses Verschwinden von Registry-Einträgen bei SBS-Usern

Ülkiger und ülkiger:
Um für alle SBS-Benutzer die gleichen Druckerprofile des Netzwerkdruckers zu haben, erstellte ich auf einem die Profile und exportierte die dadurch erstellten Registryeinträge aus "HKCU/Software/Konica Minolta/...usw." in eine .reg. Diese nun importierte ich bei allen anderen Nutzern und alles war gut. Allerdings ist nach etlichen Wochen das Problem aufgetreten, dass die obigen Registryeinstellungen auf mysteriöse Weise bei zwei der acht User verschwunden sind und sich auch im Guten nicht mehr importieren lassen. Sie erscheinen zwar kurz, sind aber nach erneutem Start des Regeditors nicht mehr zu sehen. Ich habe schon alles mögliche versucht, Sicherheitseinstellungen für den Zweig HKCU/Software/Konica Minolta/ auf Vollzugriff für System, Admin und User gesetzt usw. - ohne Erfolg.
An der Konstellation des Servers usw. hat sich nichts geändert. Keine neuen Antivirussen oder so. Ich habe absolut keine Ahnung was das noch sein könnte. Hat jemand einen Tip für mich?

Content-Key: 57289

Url: https://administrator.de/contentid/57289

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ghost4810
ghost4810 Apr 23, 2007 at 06:36:08 (UTC)
Goto Top
setze die Einträge manuel noch einmal und vergib das Recht nicht ändern für alle Benutzer.

wenn jetzt ein dienst od. ein Programm drauf zugreift möchte müste eine Fehler meldung im Ereignis Protokoll stehen

vielleicht sieht man so woher das Problem kommt.

(hate selber schon Problem mit Reg einträgen die plötzlich verschwanden war aber ein Software Problem)

mfg
Member: Schnacker
Schnacker Apr 24, 2007 at 21:04:58 (UTC)
Goto Top
EInes Tages bringe ich sie um!!!! Ich habe wirklich alles probiert: Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt usw. Festplatten geprüft und was nicht noch alles. Heute finde ich heraus, das die lieben Mitarbeiter mal die Datenplatte "aufgeräumt" haben und bei der Gelegenheit die Ordner alle etwas umbenannt. Auch den, auf der in der reg-Datei genutzt wird. Leider ist keiner mehr da, sonst würde ich sie jetzt alle Teeren und Federn.
Danke noch mal für die Hilfe!
Member: ghost4810
ghost4810 Apr 25, 2007 at 13:31:22 (UTC)
Goto Top
jo das kenn ich

aber nicht Ärgern, was wäre wenn es sollche Probleme nicht gäbe dann wären wir ja arbeitslos.

MFG
Member: Schnacker
Schnacker Apr 30, 2007 at 11:06:46 (UTC)
Goto Top
Aber div. graue Haarbüschel weniger...