Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mysteriöse Upload auslastung bei XP / SP2

Mitglied: cyblord23

cyblord23 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 23:06 Uhr, 2790 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich hab ein komisches Problem mit einer Xp Maschine.
Und zwar kurz nach dem Booten benutzt diese meinen kompletten I-Net Upload (512 KBit/s DSL halt).
Die anderen Rechner im Netzwerk können fast nix mehr senden, pings ins INet gehen in die 1000 ms.
Netzwekmonitor zeigt ein wirres hoch und runter der auslastung, aber nur im 0,1 - 0,9 % Bereich (halt auf 100 MBit gerechnet logisch)

Habe schon diverse Virenscanner durchlaufen lassen . Ohne Ergebniss
Habe schon ziemlich alle Prozesse gekillt . Ohne Ergebniss (hab aber einige svchost.exe drinn die wieder neustarten)
Habe die Netzwerkkarte gewechselt (auch WLAN versucht) . Ohne Ergebniss
Mit Netstat die verbindunden überprüft. Es gehen KEINE Verbindungen raus.
Habe die Pakete mit Packetyzer angeguckt. Nur wirres Zeug und wirre IP Adressen und das Programm deklariert diese
als "Malformed Packet". Also sendet er ja nur schrott.

Hat irgendjemand ne Idee was das ist und wie ich das wieder abstellen kann ohne die Kiste nochmal neu aufzusetzen.
Systemwiederherstellung würd ich auch ungern machen.
Bin echt am verzweifeln.
Danke schonmal.

mfg cyblord
Mitglied: thekingofqueens
05.03.2007 um 21:08 Uhr
Auch mal nach anderen Schädlingen suchen lassen als nach Viren, z.B. mit Spybot?
Bitte warten ..
Mitglied: cyblord23
05.03.2007 um 23:06 Uhr
Also habs mit AdAware, Spybot und XP AntiSpy versucht. Nix gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
OPSI Mysteriöser mountresult: 53
gelöst Frage von VladislavLinux Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag Administartoren, es geht um folgendes Mysterium: Als erstes habe ich eine virtuelle Maschine(Ohne Betriebssystem) als Opsi-client Registriert. ...

Netzwerke

Mysteriöse Netzwerkprobleme in Windows-Domänennetz

Frage von mabiesNetzwerke3 Kommentare

Hallo, ich verzweifele an einem Phänomen in unserem kleinen Netz. Die Topologie: Ein SBS2008 (incl. Exchg. 2007, DHCP) sowie ...

Netzwerkmanagement

Mysteriöse Ping Timeouts

gelöst Frage von ITSyndicationNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten. Ich habe ein großes gemischtes Netzwerk mit verschiedenen Linux distros und Windows. ...

Festplatten, SSD, Raid

Einbindung RDX-Laufwerk in W2008R2 . mysteriös!

gelöst Frage von keine-ahnungFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin an alle, ich habe hier auf einem SBS2011 momentan einen echten Zauber, keine-ahnung, was die Kiste hat. Eingebunden ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...