Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nächstes Event eines Cronjobs (in Windows) anzeigen

Mitglied: tonymo

tonymo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011, aktualisiert 10:23 Uhr, 3103 Aufrufe, 2 Kommentare

GUI für ein crontab zur darstellung des nächsten Events

Hallo
Ich probiere zurzeit eine Abwandlung des Cronjobs auf Windows Systemen aus. Das Programm funktioniert soweit wunderbar. Es arbeitet mit der gleichen Syntax des Crontabs wie in Linux.
Doch nun möchte ich gern, da ich eine Fülle von Jobs eingetragen habe, so etwas wie einen Karlender als GUI einbinden. Hat jmd. eine Idee, ob und wo man ggf. fertige Programme oder Skripte findet?
Letztendlich wäre eine Darstellung der als nächstes ausgeführten Events oder eben eine Karlender Ansicht interessant.
Grundlage dafür sollte der aus Linux bekannte Crontab sein, der lesbar als txt-Datei vorliegt.

mfg
Tony
Mitglied: H41mSh1C0R
28.01.2011 um 10:59 Uhr
Wenn du uns noch schreibst um welches Programm es sich handelt, vielleicht findet sich ja dann einer der dir weiterhelfen kann.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: tonymo
28.01.2011 um 11:13 Uhr
Das Programm heißt Pycron. Für mehr Informationen siehe http://www.kalab.com/freeware/pycron/pycron.htm
Aber an dem Programm selbst brauch man ja nichts verändern.

Ein Programm das die Crontab.txt ausliest und die darin enthaltenen Informationen auswertet wäre mir lieb.

Ich habe mir selbst schon gedanken gemacht, die Datei auseinander zu nehmen, jedoch glühte mein Kopf bereits nach 5 min.
Doch da die Verwendung von Cronjobs unter Linux ja Gang und Gebe ist, habe ich mir gedacht es wird ggf. schon ein Skript geben, dass die Regulären Ausdrücke etc richtig deutet ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Frage zum cronjob
gelöst Frage von bolshiUbuntu1 Kommentar

Hallo, per cronjob soll unter 14.04 ein mysqldump plus Verzeichnis packen und in /home/user1/backup abgelegt werden. cronjob: 0 3 ...

Windows 10

Windows 10: Die nächste Generation von Windows

Information von FrankWindows 1085 Kommentare

Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird ...

Batch & Shell

Neuen Cronjob zeitgesteuert

Frage von wescraven07Batch & Shell3 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: ich will ein Cronjob umstellen von jede Minute auf einmal täglich nachts um 2. So ...

Ubuntu

Cronjob und Magento Modul

gelöst Frage von janosch12Ubuntu3 Kommentare

Hallo, ich versuche das magento Modul Psmext per Cronjob anzusprechen. Das Tool erstellt für externe Preisportale csv Dateien mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...