Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nächtliches Überschreiben von servergespeicherten Benutzerprofilen

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 09:39 Uhr, 2891 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
für die Verwaltung von Schülerprofilen setzen wir einen Windows Server 2003 Standard Edition ein. Auf diesem Server wurde für jeden Schüler ein eigenes Profil hinterlegt. Nun sollen diese Profile in regelmäßigen Abständen, z.B. jede Nacht durch ein Standardprofil was unter "\\server\netlogon\Default User" liegt, überschrieben werden. Wie genau kann das umgesetzt werden, was muss ich dabei beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
Mitglied: SirSmithers
15.05.2006 um 07:57 Uhr
Hallo.

Nunja, hier hast Du mehrere Möglichkeiten.

1. Ein Copyjob der das jede Nacht für die erledigt.

2. Bennene die NTUSER.DAT in .MAN um.
Dann können die Schüler noch alles ändern, jedoch halten diese Änderungen nur bis zu einem Neustart und Du hast wieder den Ursprungszustand.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
15.05.2006 um 09:39 Uhr
Also wenn du einfach immer wieder ein Standard-Profil laden willst, würde ich dir auch das Arbeiten mit obligatorischen (Mandatory) Profiles (.man) empfehlen (du kannst auch eins für alle verwenden, wenn überall alles gleich ist), anstatt die Profile wieder zu überschreiben. Die Kommunikation zu den Schülern aber nicht vergessen, da diese sonst evtl. Daten verlieren, was vielleicht Ärger geben kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Logdatei der nächtlichen Bereinigung

gelöst Frage von MeierjoExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen SBS 2011, Exchange 2010 (14.03.0195.001) alle Updates und Rollups installiert Die Datenbank wird ja jede Nacht (per ...

Windows Server

Servergespeicherte Benutzerprofile Kopieren bzw. aus Workinstation exportieren

Frage von gianni2016Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein problem. Meine Windows Server 2008 Bootfestplatte hat sich verhabschiedet undstartet nichtmehr (Festplatte defekt). Ich ...

Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows 10

Benutzerprofil weg

Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 5 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 9 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 11 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 12 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP20 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...