nooblike
Goto Top

Na das is mal was

Och wie schön ich es fände, wenn ihr alle mal bei mir vorbei schauen würdet und mir ins Gästebuch schreiben könntet ;) Wenn nicht dann nur vorbeischauen

Wie findet ihr diese PHP Seite ?
Könnt ihr mir Tips Geben ?

http://www.tw-gaming.com

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com

Content-Key: 20618

Url: https://administrator.de/contentid/20618

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 30.11.2005 um 08:34:56 Uhr
Goto Top
Moin,

Schriften zu klein, schwer leserlich. Im Opera (7.54) steht teilweise schwarze Schrift auf dem dunkeln Hintergrund! Weiße Schrift auf Orange ist auch sehr augenunfreundlich, zu kontrastarm.

Dann ist der Quelltext extrem "zusammengewürfelt" und unsauber. Scheinbar ist dieser aus diversen Fragmenten erstellt worden. Ich sehe Dreamweaver und MS-Tools, die am Quelltext zugange waren. Diverse Tags sind unnötig (Script-Tags werden ohne vorherige Öffnung geschlossen, Head-Tags ebenfalls).

Dann werden auf der Eingansseite über 250 KB geladen, kann man das nicht optimieren? (Selbst Administrator.de hat unter 160 KB auf der Eingangsseite). Sicherlich, Deine Zielgruppe hat garantiert durchweg DSL, aber unnötige Ballast sollte man immer vermeiden.

Optik:
Dunkle Hintergründe verkleinern subjektiv immer die Erscheinungsfläche. Da nun noch eine zentrierte "Aktionsfläche" (Tabelle) zum Einsatz kommt, wird´s "noch enger". Ich würde freundlichere Farben wählen, nicht zu dunkel, auch wenn viele meinen, das sieht "edel" aus.

Tipp: Räume den Quelltext auf und jage ihn mal durch den Validator (http://validator.w3.org/).

Sorry für die "harten" Ansätze, aber Du hast gefragt face-wink

Gruß, Rene
Mitglied: NoobLike
NoobLike 30.11.2005 um 08:52:06 Uhr
Goto Top
Joa Passt, optimieren ? das is sie schon hehe das sind ja alles einzel bilder, und dunkel is sie auch bez. dem Game etc.
Danke für das Komment. aber da du ja bemerkt hast das sie für Counter Strike is, sind viele Komments. sinnlos
Mitglied: DeeDee0815
DeeDee0815 27.12.2005 um 13:51:19 Uhr
Goto Top
Hallo NoobLike,

Ich denke Rene_D hat schon recht, mit der etwas zu kleinen Schrift und der nicht ganz so guten Schriftfarbe im Bezug auf den Hintergrund.

Was den Quelltext angeht, der ist eigentlich übersichtlich genug. Da habe ich schon ganz andere Dinge gesehen. Zum Beispiel alles in einer Zeile etc. Soetwas ist ja auch nicht so wichtig. Denn letztendlich Zählt ja, ob alles fein Programmiert wurde, und nicht ob der ausgegebene HTML-Code übersichtlich ist. Ich hoffe aber dein PHP-Code ist ordentlich. Aber wenn das nicht der Fall ist, ist das ja auch nur dein Problem, weil du nicht mehr siehst, welche Schleife in welcher steckt etc. und so fehler einbaust...

Dein Gästebuch könnte einen Spamschutz vertragen. Wenn Du mal in dein Gästebuch schaust: ein gewisser olo hat eine etwas längere Zeichenkette eingebaut, die dein Layout zerstört und außerdem nichts als Spam ist. Wie auch immer du dein Gästebuch programmiert hast: Der Teil, der die Einträge in die MySQL-Datenbank schreibt: Vor den 'mysql_query' solltest Du folgende schleife schreiben, um zu lange Wörter zu vermeiden:

$words = explode(" ",$_POST['Text']);

for($i=0; $i < count($words); $i++) {
if(strlen($words[$i]) > 50) {
die("Es ist nicht erlaubt Zeichenketten mit mehr als 50 Zeichen eintzsenden.");
}
}

Die for-Abfrage dient dazu den Beitrag in Worte aufzuteilen (ein Wort ist was von " " von anderen getrennt wird, aso zum verständnis des scripts) und dann jedes Einzelne Wort auf länge zu überprüfen. Aber ich denke das verstehst Du ohne probleme, viele Teile deine Seite waren wohl erheblich schwerer.

FAZIT: Größere Schriften, andere Farben, kleinere Bild-Designdateien und ein Spamschutz im Gästebuch machen deine Seite besser.

Gruß
DeeDee0815
Mitglied: 10545
10545 27.12.2005 um 14:40:41 Uhr
Goto Top
Moin,

och, diesen "sinnfreien" Thread hatte ich gar nicht mehr auf der Pfanne face-wink

Nach der Nummer:

Wie findet ihr diese PHP Seite ?
Könnt ihr mir Tips Geben ?

[Ich schrieb dann meine Tipps]
Antwort:
aber da du ja bemerkt hast das sie für Counter Strike is,
sind viele Komments. sinnlos

habe ich mir jeglichen weiteren Kommentar geschenkt. face-sad

Gruß, Rene
Mitglied: NoobLike
NoobLike 29.12.2005 um 15:15:09 Uhr
Goto Top
Ja das mit sinnlos, naja sorry aber ne firmen seite in schwarz ist doof, aber ne cs 1.6 seite dunkel is sinnvoll find ich,

dann zu DeeDee0815:

Danke für den Code, werde ihn dann gleich mal eintragen