leenie
Goto Top

Nach Installation Internet Explorer 7 alle Symbole auf CD-LW überlagert vom IE7-Symbol

Hallo,

habe das Problem, dass seit der Installation vom IE7 alle Symbole eines CD-Inhaltes (Ordner, Dateien) vom Internet Explorer 7-Symbol überlagert werden. Um dies noch einmal zu veranschaulichen, habe ich mal einen Screenshot gemacht:

http://img90.imageshack.us/img90/7265/ordnersymbolecdlwni1.jpg

Man sieht, dass das eigentliche Symbol vom IE7-Symbol verdeckt wird.
Bei mir ist es aufgetreten nach einer Installation und Konfiguration eines Kundennotebooks. Nachdem ich dann das Windows-Update mit Installation von IE70 durchgeführt hatte, habe ich nun diesen Effekt . Eine Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Nachdem ich den IE7 deinstalliert hatte, war mit dem 6er wieder alles so, wie es sein sollte, aber eine anschließende Neuinstallation des IE7 (mit und ohne Updates) brachte denselben Effekt.

Wer eine Lösung hat, bitte posten.

Dankeschön Gruß Leenie

Content-Key: 52757

Url: https://administrator.de/contentid/52757

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Feb 27, 2007 at 19:03:58 (UTC)
Goto Top
Versuche es wie folgt (Reihenfolge einhalten):

Deinstalliere den IE 7 und lass den IE 6 damit wiederherstellen. Rechner Neu starten.
Danach suche unter Software das Update KB904942 und deinstalliere auch dieses. Rechner Neu starten.

@leenie - Sorry hatte ich gestern vergessen reinzuschreiben, hätte Dir die Testerei erspart - also Entschuldigung nochmal :-o
[edit 28.02.2007]
IE 6 über Windows Update prüfen auf Aktualisierungen und wenn vorhanden installieren.
Erst danach Wiederinstallation des IE 7 in Reihenfolge: IE 7 - Windows Update - Aktualisierungen, erst zuletzt KB904942!
[/edit 28.02.2007]

Habe das soeben bei einem Bekannten repariert bekommen, bei dem sich die Desktopsymbole ähnlich verhielten. Sie öffneten nicht mehr richtig nur nur als Einheitssymbol (gleich welche Anwendung), gerade so wenn der Desktop hängen blieb.


hoffe es hilft auch bei Dir.


ansonsten schau mal im Sytemstart nach http://support.microsoft.com/?scid=310560
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren --> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*"
die übrigen deaktivieren --> Neustart. Schau ob das Problem noch besteht.
Wenn Nein nach und nach alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart, bis Du den eventuell Schuldigen gefunden hast.

TIP ---> Welchen Virenscanner und/oder Firewall verwendest Du?


gruß
onegasee59
Member: leenie
leenie Feb 28, 2007 at 08:30:49 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Hat auf diesem Wege, wie von Dir beschrieben, geholfen.
Ein alleiniges Deinstallieren des Patches brachte nichts.
Ich habe aber auch festgestellt, dass wahrscheinlich die Reihenfolge der Patch-Installation eine Rolle spielt, denn wir haben für unsere Kunden, die gezwungenermaßen noch mit ISDN surfen, eine Update-Cd gebastelt mit einer Batch-Datei, die in Reihenfolge alle MS-Patches enthält.
Update ich mit dieser CD einen 'jungfräulichen' PC, in meinem Falle ein Dell-NB, dann ist alles ok, auch mit diesem KB904942 (installiert an Stelle Nr. 73 von 129 Patches). Installiere ich aber per Windows-Update die fehlenden 48 Patches auf diesem Notebook dann habe ich den von mir beschriebenen Effekt.
Geht man über das Windows-Update und klammert dieses Patch aus, so dass man es erst nach allen anderen Patches und dem IE7 installiert, ist auch alles ok.
Virenscanner war auf den NBs noch nicht installiert (kommt erst beim Kunden vor Ort drauf, da NW-Lösung) und Firewall ist die ganz normale Win-FW.

lg und Dankeschöne noch einmal
leenie
Mitglied: 36539
36539 Feb 28, 2007 at 10:39:59 (UTC)
Goto Top
Hallo leenie,

bitte gerne, auch wenn du wegen mir unnötiger weise testen musstest.

onegasee59
Member: leenie
leenie Mar 01, 2007 at 07:53:50 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen onegasee59,

nein, das passt schon so, man muss ja schließlich öfter mal was testen und das brauch man auch irgendwo mal wieder face-wink.

lg leenie
Member: leenie
leenie Mar 06, 2007 at 06:42:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

muss hier noch etwas hinzufügen, weil das mit der Deinstallation zwar vorerst geklappt hatte, nachdem ich aber ein anderes Programm noch installiert habe, war der Effekt wieder da.
Schlussendlich hatte dies hier geholfen:

Die Symbolgröße war bei diesem Notebook, was ich hatte, auf 48Px eingestellt und in Verb. mit dem IE7 besteht da wohl ein Problem. Evt. spielt es auch noch eine Rolle, ob ein Brenner vorhanden ist, weil bei 'normalen' CDROMS soll dieser Effekt wohl nicht auftreten.
Habe die Größe auf 32Px zurückgestellt und damit war es dann ok.

gruß leenie