bobbygehtheim
Goto Top

Nachfolger für HP 1810-24G Switch gesucht

Hallo,

wir haben in der Firma in den letzten Jahren immer zu unserer vollen Zufriedenheit 1810-24G Switches eingesetzt. War mal einer - was sehr selten vorkam - defekt, tauschte HP immer problemlos, dank lebenslanger Garantie.

Jetzt habe ich im Großhandel gesehen, dass der 1810-24G "end of life" ist, also nicht mehr verfügbar.

Welcher Nachfolger könnte denn den 1810-24G ersetzen, der 1820-24G oder doch lieber die 19xx-Serie?

Wir wollen schon gerne bei HP bleiben, weil wir da sehr zufrieden waren.

bobbygehtheim

Content-Key: 277559

Url: https://administrator.de/contentid/277559

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 108012
Solution 108012 Jul 16, 2015, updated at Aug 07, 2015 at 09:06:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Thema haben wir hier so oder so ähnlich wie Du es beschreibst bald wöchentlich, es wäre
daher wirklich gut folgende Eckdaten Eures Netzwerkes zu kennen, denn sonst wird das hier nur
ein wildes Gerate und das eventuell zu Deinem Nachteil.

- Wie viele Leute sind denn in dem Unternehmen beschäftigt und nutzen das Netzwerk?
10, 20, 30 oder 500 Leute? Und Für was denn alles, nur Mail und Surfen?
- Welche Last muss sonst noch geschultert werden?
Server, SAN/NAS, VOIP, WLAN, Streaming,..
- Welche Dienste werden denn angeboten?
HTTP,.....
- Was ist auf den Switchen denn konfiguriert worden?
VLAN, QoS, LAGs, Uplinks, Stapel (Stacks), ........
- Wie viele Switche und wo und mit welcher Aufgabe habt Ihr denn vor Ort?
Core, Distributed & Access? Oder nur Core & Access?

Gruß
Dobby
Member: killtec
killtec Jul 17, 2015 at 08:39:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei HP gibt es das 1810 nicht mehr, jedoch das 1810 v2... Oder ist der auch schon EOL?
Ansonsten kannst du auch die 2500 - Serie nehmen Bsp. 2530-25G (kostet ca. 350 EUR).

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Jul 17, 2015 at 08:50:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bobbygehtheim:
Wir wollen schon gerne bei HP bleiben, weil wir da sehr zufrieden waren.
Bevor Du jetzt aber 20 Teile davon kaufst, würde ich mir mal die HP 5400 zl
Switch Series anschauen, dann braucht man nicht nur alles uplinken sondern
hat gestapelte Switche (Stack).

Gruß
Dobby
Mitglied: 108012
108012 Aug 02, 2015 at 08:17:44 (UTC)
Goto Top
Hallo TO,

hat sich der Beitrag erledigt? Bist du zu einem Ergebnis gekommen?
Falls dem so ist, bitte noch ein "Beitrag ist erledigt hinten dran."

Gruß
Dobby
Member: bobbygehtheim
bobbygehtheim Aug 07, 2015 at 09:05:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben uns jetzt für den 1820-24G entschieden und haben mal ein Modell zum Test gekauft.

Der Beitrag hat sich somit erledigt.

bobbygehtheim