underground2
Goto Top

Nachfolger für Netmeeting

Hallo zusammen,
da die Migration auf Windows 7 ansteht, kommt das Problem auf das Netmeeting hier ja nicht mehr funktioniert.
Wie geht ihr damit um, falls es bei euch genutzt wird? Was nehmt ihr als Alternative?
Ich habe mir jetzt die OpenSource Produkte Openmeetings und BigBlueButton angeschaut, allerdings ist auch das noch nicht das wahre.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Content-Key: 166277

Url: https://administrator.de/contentid/166277

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Snuffchen
Snuffchen May 15, 2011 at 11:32:58 (UTC)
Goto Top
Wir setzen Netmeeting hier jeden Tag ein. Das funktioniert unter Windows 7 einwandfrei, man muss nur die jeweils aktuellste Version einsetzen. Mit der 5er gab es immer Mal Probleme, wenn auf dem betreuten PC die Bestätigung des Administrators notwendig war. Aber in der aktuellen 6er funktioniert das reibungslos.
Member: underground2
underground2 May 15, 2011 at 12:06:46 (UTC)
Goto Top
Setzt ihr Windows 7 32 oder 64 bit ein?
Meines Wissens läuft Netmeeting unter Win 7 64 bit nicht?
Member: Snuffchen
Snuffchen May 15, 2011 at 12:09:42 (UTC)
Goto Top
Auf unseren Rechnern läuft ausschließlich Windows 7 Professional x64, auf Kundenseite alles mögliche von XP, Vista und Win 7 (jeweils 32/64 Bit). Funktioniert einwandfrei
Member: underground2
underground2 May 15, 2011 at 12:23:50 (UTC)
Goto Top
Wir sprechen aber schon beide von Microsoft Netmeeting?
Microsoft sagt ja hier schon bei Windows Vista: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-happened-to-NetMe ...

Oder seh ich hier was komplett falsch?
Lass mich gerne aufklären...

edit: Unter Vista war ja dann Windows Teamarbeit die Alternative, aber laut http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-happened-to-Windows-Me ... gibts das auch nicht mehr....
Member: Daniel85
Daniel85 May 16, 2011 at 09:38:36 (UTC)
Goto Top
Hallo underground,

du könntest es einmal mit Lync probieren das funktioniert einwandfrei unter Win7 32/64.
http://technet.microsoft.com/en-us/lync/gg236589
Member: underground2
underground2 May 16, 2011 at 10:50:17 (UTC)
Goto Top
aber Lync ist ja nicht wirklich kostenlos oder?
Wir wollen das möglichst günstig ersetzen, da Netmeeting für unsere Zwecke vollkommend ausreichend ist/war.

Danke trotzdem