sfera-haiza
Goto Top

Nachinstallation einer aelteren Version

Undzwar habe ich Vista installiert und wollte ein XP hinterherinstallieren nebenbei,- geht ja ist ja auch kein Ding.
Ich habe nur einen Fehler gemacht undzwar das ganze in einem neuem Ordner installiert und als ich nen Service Pack installierte gabs fehler und ich brach die Installation des SP ab und dannach war das System hin ,- Vista ging aber.

Jetzt vwenn ich von CD booten will ums nochmal zu installieren steht da einfach nixmehr da steht drücken sie eine beliebige Taste was ich auch machte und dannach noch die hardwarekonfiguration wird untersucht dann dann schwarzer Bildschirm,- über 15 min.

Ich ließ über Vista extra nochmal ne Scandisk laufen aber das brachte keine Fehler hervor.

Ich bekomme jetzt nix anderes installiert, habe auch andere Wins versucht ,- nix zu machen.

Ich hoffe jmd. kann mir helfen.

Content-Key: 88572

Url: https://administrator.de/contentid/88572

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan May 27, 2008 at 19:22:27 (UTC)
Goto Top
ich habe erst XP auf eine Partition installiert und danach Vista auf eine andere und das geht problemlos
hast du vielleicht irgend ein Partitionstool (Partition Magic oder eine BartPE-CD oder mit der WinCD), mit dem du die Partitionen löschen kannst?
Member: sfera-haiza
sfera-haiza May 27, 2008 at 19:36:29 (UTC)
Goto Top
So hatte geklappt win200 ist drauf den vista bootloader stellte ich wieder her weil ein reboot dannach nicht möglich ist. Jetzt muss ich nurnoch den Bootloader zum richtigen Verzeichniss verweisen. Welche Datei muss ich öffnen um das zu editieren?

Ich habe jetzt nur EsayBCD.

das sagt mir:
Entry #2

Name: Microsoft Windows
BCD ID: {1d996450-2c72-11dd-b562-a7d32f57836f}
Drive: D:\
Bootloader Path: \NTLDR

Ich muss doch den Pfad einstellen können, das D.\ ist ja richtig nurnicht der Rest.
Mitglied: 36539
36539 May 27, 2008 at 21:22:00 (UTC)
Goto Top
Member: sfera-haiza
sfera-haiza May 27, 2008 at 21:33:52 (UTC)
Goto Top
Ja aber ich bekomme das andere Gelumpe und den Pfad einfach nicht editiert so das drin steht ws drin stehen soll:
There are a total of 3 entries listed in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 30 seconds.
Default OS: Windows Server (R) 2008 Standard

Entry #1

Name: Windows Server (R) 2008 Standard
BCD ID: {current}
Drive: C:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows

Entry #2

Name: Microsoft Windows
BCD ID: {1d996450-2c72-11dd-b562-a7d32f57836f}
Drive: D:\
Bootloader Path: \NTLDR

Ich kann Path nicht ändern und so.
Am liebsten wäre wenn ich da in einer Datei direkt eingreifen könnte.
Member: sfera-haiza
sfera-haiza May 29, 2008 at 22:37:10 (UTC)
Goto Top
Undzwar hatte (habe )ich folgendes Problem:
Habe Vista ( habe auch versucht über die bootrec.exe unter der konsole was wiederherzustellen ohne erfolg) drauf gehabt und irgendwann bootete es nichtmehr. Dann habe ichs mit Linux versucht es zu instalieren und es scheiterte wieder am Bootloader.
Dann habe ich alles platt gemacht.
Ich installierte Win2K weil die win XP CD nicht anläuft ,- nachdem ich die beliebige Taste drücken soll bleibt er auf einem schwarzen screen stehen. Updatete auf XP. Klappte auch.
Bis nachdem ich anfing die Software zu installieren. War der original autoptreiber fürs Mainboard. Und wieder ist der MBR wohl weg. Nach der Bios Anzeige nur schwarz, die XP CD läuft nicht an nur die Win2k. Dort kann ich in die Wiederherstellungskonsole gebe dort fixboot und fixmbr eingeben und ich kann das System genau einmal starten,- dannach nichtmehr, erst wenn ich wieder wenn ich über die Win2k CD alles gefixt habe.

Liegt mir da nun ein Hardware oder OS Fehler vor?
Member: Iwan
Iwan May 30, 2008 at 04:36:26 (UTC)
Goto Top
hast du die Möglichkeit, die HDD mal zu tauschen?
Mitglied: 36539
36539 May 30, 2008 at 05:11:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit einem Tool des Festplattenherstellers die HDD nochmal komplett plattmachen.
Im BIOS auf Start von CD/DVD-LW umstellen.
Auf korrekten Sitz aller Steckkarten, RAM-Bausteine und Kabel überprüfen.

Dann zuerst XP installieren und dabei gleich 1 separate Partion zusätzlich für Vista berücksichtigen. Aktuellsten Chipsatztreiber installieren.

Nach XP-Installation weiter wie folgt:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/8572be9b-8580-49f7- ...

onegasee59