Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachricht wenn backup fehlschlägt

Mitglied: Katinka

Katinka (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 13:43 Uhr, 2242 Aufrufe, 1 Kommentar

Mein automatisch geschedultes backup ist in der Vergangenheit hin und wieder fehlgeschlagen, weil sich immer wieder was in dem heterogenen Solaris, Linux, Windows Umfeld ändert. Das backup von einem Windows 2003 Terminal Server wird auf einen Linux Server geschrieben und von dort mit Amanda auf den Tapeloader gespielt.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich dem Administrator eine Meldung zukommen lassen kann wenn es fehlschlägt. Zum Beispiel taucht der Fehlschlag ja im event viewer auf. Kann diese Fehlermeldung verschickt werden?
Es gibt hier eine ähnliche Anfrage, aber leider verstehe ich die Antworten nicht, weil ich das englisch in den links nicht verstehe. Bitte möglichst klar auf deutsch antworten.
Danke

Katinka
Mitglied: wiri
13.03.2006 um 13:43 Uhr
hi
schau doch hier mal:
http://faq.netzprisma.de/?id=203001

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SPAM Nachrichten
Frage von ir-systemlineE-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde für folgendes Thema erneut Eure Hilfe, Rat und Unterstützung benötigen. Es geht mal wieder und ...

Outlook & Mail

Verzögern der Übermittlung aller Nachrichten

gelöst Frage von malikaOutlook & Mail

Hallo zusammen, habe gerade nach dieser Anleitung Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten den Filter im Outlook 2013 ...

Windows Netzwerk

Nachrichten Alarmsystem selber basteln

gelöst Frage von Anulu1Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, wir wollen uns ein Nachrichten Alarm System in unserer 2008R2 Domäne mit Windows 7/8 Clients selber basteln. Anforderung ...

Administrator.de Feedback

Selektive Benachrichtigungsfunktion Nachrichten

gelöst Frage von certifiedit.netAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hi Frank, Anfrage an dich speziell an eine der nächsten Releaseversionen: Wäre es möglich, dass man sich im neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell19 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...