Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht

Mitglied: Alphaman

Alphaman (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 09.02.2007, 15992 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ein Kunde von uns bekommt seit kurz folgende Fehlermeldung wenn er eMail wegschickt:

1. Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

1234234@gmx.net am 08.02.2007 13:18
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<xyzzzzz.xyz #5.5.0 smtp;550-5.7.1 {mx065} The IP address of the server you are using to connect to GMX does not have>

xyzzzzz.xyz und eMailadr. wurde von mir geändert

2. Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

3452436@web.de am 08.02.2007 15:03
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<xyzzzzz.xyz #5.5.0 smtp;550 <3452436@web.de> Mail fuer Benutzer zu gross. / message to large for this user.>


Bei der zweiten denke ich mal dass das Postfach von dem User voll ist / war. aber mit der ersten kann ich überhaupt nicht anfangen.

Ich habe in der Warteschlange vom Exchange Server geschaut da sind 2 Nachrichten drinne die nicht zugestellt werden koennen.

Bei der einen schreibt exchange: Die Verbindung wurde aufgrund einer SMTP-Protokollereignissenke unterbrochen.
bei der anderen: Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet.

Soll ich mir sorgen machen bzw. wo kann ich nachschauen woran es liegt. Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,
Alphaman
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 01:23 Uhr
Tach,
Bei der zweiten denke ich mal dass das Postfach von dem User voll ist / war.
Naja...seh ich ein bisschen anders. Der Benutzer wollt Herrn / Frau X eine E-Mail schreiben, die zu groß war. Entweder weil du eine Beschränkung im Exchange hat oder aber der Provider!

3452436@web.de am 08.02.2007 15:03
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie
sich an Ihren Systemadministrator.
Und an diese Adresse heute nochmal eine Test E-Mail schreiben bzw. vielleicht bei web.de eine Testadresse anlegen. Somit kannst du dem Problem auf die Pelle rücken. Entweder gibt es die obige web.de - Adresse nicht mehr oder es gab Probleme bei web.de


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
09.02.2007 um 11:17 Uhr
Tach,
> Bei der zweiten denke ich mal dass das
Postfach von dem User voll ist / war.
Naja...seh ich ein bisschen anders. Der
Benutzer wollt Herrn / Frau X eine E-Mail
schreiben, die zu groß war. Entweder
weil du eine Beschränkung im Exchange
hat oder aber der Provider!
Ich denke mal dass das Postfach zu voll war von dem Benutzer denn sonst wäre sie wohl noch in der Warteschlange da sie nicht zugestellt werden konnte.

Aber vielleicht kannst du mir sagen wo ich das im Exchange einstelle wie gross die eMails sein duerfen die man versenden darf. Ich hab zwar schonmal geschaut, aber nicht wirklich die Lösung gefunden. Ich selber habe hier bei mir mal versucht eine grosse Datei (13 MB) zu verschicken aber da hat Outlook / Exchange die annahme verweigert diese zu verschicken.



> 3452436@web.de am 08.02.2007 15:03
> Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit
dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden
Sie
> sich an Ihren Systemadministrator.
Und an diese Adresse heute nochmal eine Test
E-Mail schreiben bzw. vielleicht bei web.de
eine Testadresse anlegen. Somit kannst du dem
Problem auf die Pelle rücken. Entweder
gibt es die obige web.de - Adresse nicht mehr
oder es gab Probleme bei web.de
Werden es mal testen, aber diese Mail ist aber auch nicht mehr in der Warteschlange vom Exchange.

Gruß,
Alphaman
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 19:59 Uhr
Abend,
Ich denke mal dass das Postfach zu voll war von dem Benutzer denn sonst wäre sie wohl
noch in der Warteschlange da sie nicht zugestellt werden konnte
Warum denn? Ist doch eine klare Sache! Wenn eine E-Mail zu groß ist, wird der Benutzer benachrichtigt und die gesendete Mail verworfen. Sonst würde das ja irgendwann ne Rießenwarteschlange geben.

Aber vielleicht kannst du mir sagen wo ich das im Exchange einstelle wie gross die eMails
sein duerfen die man versenden darf.

Benutzerbezogen:
Im die Benutzereigenschaften im AD unter "Exchange - Allgemein" und dann "Empfangseinschränkungen". Als dich von Namen nicht täuschen!!

Exchange:
Exchange System Manager => Server => servername => Protokolle => SMTP => Virtueller Stand... => Rechtsklick => Eigenschaften => Nachrichten.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Maximale Größe für empfangene Nachricht

Frage von HeinrichMExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die maximale Größe für empfangene Nachricht im ecp meines Exchange 2013 im Bereich "Nachrichtenfluss => ...

Windows Netzwerk

NAS kann nur über IP, aber nicht über Namen erreicht werden

Frage von stephan902Windows Netzwerk22 Kommentare

Hallo, mein Synology NAS kann unter Windows nur über seine IP erreicht werden, nicht jedoch über seinen Namen. Das ...

Microsoft Office

Excel Berechnen wenn X erreicht ist ????

gelöst Frage von linguinMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, habe mal wieder ein Problem die richtige Formel aufzustellen. Weiß auch nicht wie ich google die Frage stellen ...

Exchange Server

EX2016 - Maximale Postfachgröße erreicht ?

gelöst Frage von HenereExchange Server5 Kommentare

Servus, Exchange 2016 CU6 auf Server 2016 im Einsatz ich bekomme in Outlook 2013 die Meldung die Max Postfachgröße ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 27 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...