67522
Goto Top

Nachricht wird von Exchange Server immer wieder an Outlook übermittelt

Hallo zusammen,

folgendes Szenario liegt vor:

AD auf Windows 2000 Server
Exchange 2003 Server
Outlook 2003

Problem ist folgendes:

Ein Benutzer bekommt eine bestimmte Nachricht immer wieder an sein Outlook übermittelt. Die Nachricht wird dabei jedes Mal vollständig übertragen.

Die Nachricht ist insgesamt 9 MB groß. Enthält 3 Dateien.

Sie wird ca. alle 90 Minuten neu an Oulook übertragen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Das ganze geht jetzt schon seit 3 Tagen so und ich bekomme das Problem einfach nicht behoben.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Nachricht aus der Warteschlange zu löschen?

anbei noch ein Screenshot vom Nachrichtenverlauf.
89acafc06c8dddaa5274e21644d0827e-fehler

gruß
fabe

Content-Key: 92336

Url: https://administrator.de/contentid/92336

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 18.07.2008 um 09:26:46 Uhr
Goto Top
Moin,
ist das Postfach für den User in der Größe beschränkt? Sieht mir so aus, als ob der letzte Rest von den 9 MB nicht abgeliefert wird und daher die Datei so lange neu versendet wird, bis sie als korrekt zugestellt gekennzeichnet ist.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 67522
67522 18.07.2008 um 09:44:12 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt mal die Größenbeschränkung für dieses Postfach aufgehoben. Was das, dass Problem wäre müssten doch alle neuen Nachrichten dieses Problem verursachen?

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, ob es funktioniert hat.
Mitglied: Jochem
Jochem 18.07.2008 um 10:02:29 Uhr
Goto Top
Moin,
also 9 MB für eine Mail ist m.E. schon heftig. Unsere User haben 5 MB für ihre Postfächer. Wenn es was Größeres sein sollte, geht es über den Zentralen Posteingang.

Und Nein, es muß nicht bei jeder Mail so sein. Ist beim User abhängig von dem zur Verfügung gestellten Speicherplatz und dem schon vorhandenen Inhalt des Postfachs, Thema "Gelöschte Objekte" und ähnliches.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 67522
67522 21.07.2008 um 08:14:31 Uhr
Goto Top
Problem besteht leider weiterhin. Die Aufhebung der Postfachgrößenbeschränkung hat leider nichts gebracht.