Nachrichten erreichen Empfänger nicht
Nachricht kommt mit Hinweis "blocked using virbl.dnsbl.bit.nl; 6 x W32/NetskyP-Dam" zurück
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Meine Nachrichten erreichen den Empfänger nicht. Ich erhalte einen Rückmeldung dass meine Nachricht aus folgendem Grund nicht zugestellt werden konnte: […]blocked using virbl.dnsbl.bit.nl; 6 x W32/NetskyP-Dam […]. Glaubt das System ich würde eine infizierte Mail versenden? Mein System ist definitiv clean. Anzumerken ist vielleicht noch, dass beim wiederholten Senden (Stunden später) die Nachricht übermittelt wird. Was kann ich tun?
Das benutzte System: Arbeitsplatz mit Outlook 2003 – Server Windows SBS 2003 mit Exchange. Provider für eMail ist T-Online.
Danke,
Klaus
Ich habe folgendes Problem. Meine Nachrichten erreichen den Empfänger nicht. Ich erhalte einen Rückmeldung dass meine Nachricht aus folgendem Grund nicht zugestellt werden konnte: […]blocked using virbl.dnsbl.bit.nl; 6 x W32/NetskyP-Dam […]. Glaubt das System ich würde eine infizierte Mail versenden? Mein System ist definitiv clean. Anzumerken ist vielleicht noch, dass beim wiederholten Senden (Stunden später) die Nachricht übermittelt wird. Was kann ich tun?
Das benutzte System: Arbeitsplatz mit Outlook 2003 – Server Windows SBS 2003 mit Exchange. Provider für eMail ist T-Online.
Danke,
Klaus
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 10036
Url: https://administrator.de/contentid/10036
Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hi,
möglicherweise wurden unter deiner momentanen IP Mails mit Viren verschickt. Solltest du die Möglichkeit haben, trenne die Verbindung und baue sie neu auf.
möglicherweise wurden unter deiner momentanen IP Mails mit Viren verschickt. Solltest du die Möglichkeit haben, trenne die Verbindung und baue sie neu auf.