basilios
Goto Top

Nachrichten erreichen Empfänger nicht

Nachricht kommt mit Hinweis "blocked using virbl.dnsbl.bit.nl; 6 x W32/NetskyP-Dam" zurück

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Meine Nachrichten erreichen den Empfänger nicht. Ich erhalte einen Rückmeldung dass meine Nachricht aus folgendem Grund nicht zugestellt werden konnte: […]blocked using virbl.dnsbl.bit.nl; 6 x W32/NetskyP-Dam […]. Glaubt das System ich würde eine infizierte Mail versenden? Mein System ist definitiv clean. Anzumerken ist vielleicht noch, dass beim wiederholten Senden (Stunden später) die Nachricht übermittelt wird. Was kann ich tun?

Das benutzte System: Arbeitsplatz mit Outlook 2003 – Server Windows SBS 2003 mit Exchange. Provider für eMail ist T-Online.

Danke,
Klaus

Content-Key: 10036

Url: https://administrator.de/contentid/10036

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Gilneas
Gilneas Sep 23, 2009 at 12:23:11 (UTC)
Goto Top
Überprüfe doch einfach mal, ob deiner/ eure IP auf der Blacklist steht, die dich abgewiesen hat: virbl.dnsbl.bit.nl
Mitglied: 81825
81825 Sep 23, 2009 at 12:28:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

möglicherweise wurden unter deiner momentanen IP Mails mit Viren verschickt. Solltest du die Möglichkeit haben, trenne die Verbindung und baue sie neu auf.