milena555
Goto Top

Nachrichtenformat für einen Empfaenger aendern

Hallo zusammen
Wenn im Outlook ein Kontakt angelegt wird, kann man durch rechtsklick auf die E-Mail Adresse Sendeoptionen für diesen Empfänger definieren. Dort kann man das "Nachrichtenformat für diesen Empfänger manuell festlegen". Man hat die wahl zwischen Nur-Text, Nur-Text und HTML und HTML, sowie irgendeinem Format für Macintosh. Mein Ziel währe es, an einen bestimmten Internetempfänger ein Nur-Text E-Mail zu senden. Ich habe unter den Sendeoptionen Nur-Text gewählt und in den Eigenschaften zur E-Mailadresse "Als Nur-Text senden".
Wenn ich nun aber eine neue E-Mail verfasse, sehe ich oben das "(HTML)" hinter dem Titel und erhalte die Nachricht auch als HTML face-sad . Microsoft gibt in seiner Hilfe an, dass man auf diese Weise das Nachritenformat ändern kann, aber funktionieren tut es zumindest bei mir nicht. Egal welches Nachrichtenformat ich einstelle, ich erhalte immer eine E-Mail mit HTML Format und Nur-Text format. Meine Outlook-Version ist übrigens 2003 und zum Empfangen der Nachrichten habe ich Thunderbird benutzt.
Was mache ich falsch? Funktioniert diese Option bei euch überhaupt oder habe ich sie nur falsch verstanden?

Vielen lieben Dank an alle, die ihre Outlookkentnisse hier mit mir teilen face-smile

Content-Key: 65099

Url: https://administrator.de/contentid/65099

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr