scherdel
Goto Top

Nachrichtengöße in Exchange 2003 wird nicht übernommen

Individuelle Nachrichtengröße wird bei Exchange 2003 nicht übernommen. Globale Einstellung nicht.

Hallo Admins,

ich habe einen Windows Exchange 2003 5.2 SP2.
Hier ist in den Globalen Einstellungen - Eigenschaften für Nachrichtenübermittlung für gesendete und empfangene Nachrichten der Grenzwert 6144 KB eingetragen.
Im AD wird bei manchen Usern unter
Eigenschaften von User - Exchange Allgmein - Empfangseinschränkungen
Größe für gesendete Nachrichten Max KB 25360
Größe für empfangene Nachrichten Max KB 25360

Der User kann aber keine Nachrichten empfangen die größer als 6MB sind. Hier werden die individuellen Einstellungen nicht angenommen.
Testhalber habe ich die "Globalen" Werte hochgesetzt und die Nachrichten kommen an.

Woran kann es liegen, dass hier die eingestellten Werte nicht angewentet werden.
Schon mal vielen Dank für Euere Hilfe.

Scherdel

Content-Key: 153183

Url: https://administrator.de/contentid/153183

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 16, 2010 at 11:51:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Mit dem globalen Limit in der Nachrichtenübermittlung steuerst du, wie groß die Nachrichten sein dürfen, die die MTA durchlässt. Die Konfiguration wirkt also an einer Stelle, an der das Benutzerlimit noch garnicht zum Tragen kommen kann.

Deine Vorgehensweise funktioniert so nicht, denn diese Einstellung setzt die individuellen Limits außer Kraft. Soll heißen: Der Wert, der für die Benutzer individuell eingestellt ist, kann nicht gößer sein als der Wert, den du für die MTA eingestellt hast. Lässt sich natürlich einstellen, aber das Ergebnis siehst du ja...

Was bleibt ist, die Limits für alle Benutzer einzustellen. Da das "zu Fuß" natürlich viel Arbeit ist, gibts dafür ADModify

Gruß

Hubert