manuelef
Goto Top

Über Nacht laufende PC im Netzwerk protokolieren

Hallo zusammen,
ich brauch eine Software die es mir ermöglicht ein Protokoll über die PC zu erstellen die über Nacht nicht ausgeschalten wurden. Die PC sind alle im gleichen Netzwerk und in der selben Domain.
Ziel ist es den jeweiligen Abteilungleitern ein Protokoll zur verfügung zu stellen mit dem sie ihre Mitarbeiter dazu bringen ihre PC über Nacht aus zu schalten.

Content-Key: 159279

Url: https://administrator.de/contentid/159279

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BekkZter
BekkZter Jan 24, 2011 at 08:21:04 (UTC)
Goto Top
Also wenn du das ganz einfach haben möchtest, baue dir eine .Bat mit
dem Inhalt

net view > c:\%date%uptime.txt

und lasse diese als geplanten Task nachts laufen laufen.

Gruß
Mitglied: 60730
60730 Jan 24, 2011 at 09:03:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @BekkZter:
 net view |find "\\"> c:\%date%uptime.txt  

wäre etwas hübscher face-wink Und falls die Server und die Clients unterschiedliche Namensbereiche haben - kannst du mit

 net view |find "\\" |find /i /v "server"> c:\%date%uptime.txt  
die auch ausfiltern.


Gruß
Member: aqui
aqui Jan 24, 2011 at 19:57:45 (UTC)
Goto Top
Scheitert nur sofort wenn die laufenden "PCs" Mac OS-X Rechner oder Linux Maschinen sind die kein SMB sprechen face-wink
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2011 at 20:13:35 (UTC)
Goto Top
Klingt lustig, die Idee - was Leuten im Sparzeitalter so alles einfällt... face-smile
Warum benutzt Ihr keine erzwungenen Energiespareinstellungen inklusive Ruhezusatnd nach ein paar Stunden Inaktivität?
Member: Gilneas
Gilneas Jan 25, 2011 at 06:44:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Klingt lustig, die Idee - was Leuten im Sparzeitalter so alles einfällt... face-smile
Warum benutzt Ihr keine erzwungenen Energiespareinstellungen inklusive Ruhezusatnd nach ein paar Stunden Inaktivität?

Ein Grund, der bei den Usern, die ich kenne, dagegen spricht wäre, dass meistens viele Applikationen installiert sind, die dafür sorgen, dass der PC nicht freiwillig in den Ruhezustand geht.