daemonadmin82
Goto Top

Nachträglich aus freiem Speicher zusätzliche Partition erstellen für Image

Hallo !

Habe mehrere Workstations mit vorinstalliertem XP Prof. Keine CD, vom Hersteller vorinstalliert. Will nun von jedem Rechner ein Image ziehen, brauche dafür neue Partition. Brenner und neue Festplatten habe ich nicht, deshalb wolle ich Image auf selbige Rechner Speichern, über Netzwerk kopieren und Brennen.

Habe auch kein Partition Magic.

Wie macht man das mit der XP Datenträgerverwaltung????

Gruß daemonface-smile

Content-Key: 16496

Url: https://administrator.de/contentid/16496

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 22, 2005 at 09:06:18 (UTC)
Goto Top
Also mit Windows Boardmitteln ist das nicht möglich.
Aber du kannst zB. mit Ghost das Image gleich ins Netzwerklaufwerk pumpen.

Einfach ne Netzwerkbootdiskette erstellen und Ghosten....
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 22, 2005 at 09:44:27 (UTC)
Goto Top
PartitionMagic
Member: daemonadmin82
daemonadmin82 Sep 22, 2005 at 10:01:23 (UTC)
Goto Top
hmm, also an die möglichkeit habe ich auch gedacht. habe aber gelesen das dass auch mit der datenträgerverwaltung geht. da stand aber auch was das es nur geht wenn man service pack 6 installiert????

gibts das überhaupt für xp prof.??

danke für die schnelle antwort!
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 22, 2005 at 10:03:01 (UTC)
Goto Top
Bisher gibts für WindowsXP nur SP2