rene1976
Goto Top

Nachträgliches ändern von AHCI auf RAID bei Windows 2012 R2 mit Supermicro X9DR3-LN4F Plus Board mit Intel RST

Hallo,

ich habe unter Win 8 mit Asus Mainboard schon einmal nach der Installation von AHCI auf RAID gewechselt.
Das ging recht einfach über die Registry.

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1860311/windows-booting-instal ...

Leider klappt das anscheinend bei Windows 2012 R2 mit Supermicro X9DR3-LN4F+ Board mit Intel RST und C602 Chipset nicht genauso.

Hier die Angaben zum Board:
http://www.supermicro.com/products/motherboard/Xeon/C600/X9DRi-LN4F_.cf ...

Das Board hat einen Intel C602 chipset.
Ich will den AHCI Modus auf Onboard S-ATA RAID umstellen.
Ich verwende den aktuellen Intel IATA_CD_3.8.0.1113 Treiber.

Gibt es hier von Mainboard-Herstellern oder Intel Chipsätzen/Treibern unterschiede?

Wer weiß weiter?

Gruß und frohes Fest

Rene

Content-Key: 225144

Url: https://administrator.de/contentid/225144

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 21, 2013 at 13:26:16 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 21, 2013 at 13:31:52 (UTC)
Goto Top
gegebenfalls hilft Dir auch

Windows umziehen oder Motherboard wechseln mit Fehler 0x0000007B inaccessible boot device

weiter, wenn Du die Registry-Werte um die RAID-Treiber-Einträge ergänzt.

lks