Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachträglich einbau eines Servers in ein 19 Zoll Rack

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 19:28 Uhr, 6569 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben ein 19 Zoll Rack worin momentan 3 Server eingebaut sind.
Zudem sind aber noch 2 Server in einen normalen PC Gehäuse die neben den Rack stehen. Aus Platzmangel im Serverraum, würde ich gerne diese zwei Pc´s auch ins Rack verfrachten, natürlich ohne viel Aufwand, deshalb die Frage ob es ein servergehäuse gibt worin ich die PC hardware einbauen kann damit der Komplette PC also Mainboard und Festplatte im Rack verschwindet.

dadurch würde ich mir eine neuinstallation sparen. Gibt es also 19 Zoll gehäuse worin ich das normale Mainboard einbauen kann?
Mitglied: gnarff
28.11.2007 um 15:27 Uhr
Ich würde das Problem "quick and dirty" lösen:
Kaufe Dir das billigste Servergehäuse, was Du am Markt finden kannst, mach Dir eine Schablone aus Papier, auf die Du die Bohrungen in der Motherboardplatine übertragen hast, nimm eine Bohrmaschine zur Hand, führe die Bohrungen geringfügig kleiner aus, als der Gewindedurchmesser der Platinen-Abstandshalter.

Dann quäle die Platinen-Abstandshalter in die Löcher. Da diese zumeist aus Messing sind und Gehäuseboden aus Blech, sollte das Messinggewinde wie selbst schneidend wirken, zur Not hilft ein tropfen Sekundenkleber - haarsträubende Anleitung, funktioniert aber...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
28.11.2007 um 16:41 Uhr
Moin,

denke du suchst sowas in der art:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=72310&s ...

Das sollte richtig ATX kompatibel sein.

Ansonsten hier noch ne Übersicht:

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=020&ca ...;

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.11.2007 um 19:28 Uhr
Hallo liptonice,

bau doch einen Boden in das Rack, und stell die PCs rein.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
19 Zoll Einbaukit für Mini-PC
gelöst Frage von canlotHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen Mini-Rechner ein 19 Zoll Einbaukit für Netzwerkschrank. Maximaltiefe ca. 30 cm. Es soll ...

Switche und Hubs

Kaufberatung 19-Zoll Switch und Strukturierte Verkabelung

gelöst Frage von ScriptexSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen! Ich werde zuhause demnächst eine strukturierte Verkabelung installieren und suche dafür einen passenden Switch. Er sollte nicht ...

Hardware

Gibt es 19 Zoll Computergehäuse? (KEINE Servergehäuse für HDDs!)

Frage von Motherboard33Hardware13 Kommentare

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es ein PC-Gehäuse im 19 Zoll Format gibt, was 3 HE hoch ist ...

Switche und Hubs

Switch Kauf - 19 zoll 24 bis 48 Port

Frage von neueradmuserSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, ich muss diverse dumme 8-port Switche gegen einen vernünftigen 19 Zoll Switch ersetzen. (Hauptswitch) bereits jetzt bräuchten wir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 9 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...